[vR] Objekte rund um die Eisenbahn

  • ich wünsche mir Objekte rund um die Eisenbahn, ich weiß ist vermessen und soll auch keine Kritik sein, wenn aber auf jeder Anlage der gleiche Bagger / Traktor / Crates / Oelfass oder, oder ist, finde ich es nicht so schön. Seit ich damals mit RS mal reingeschnuppert hatte habe ich den Eindruck das sich da mehr auf internationalen Seiten Gedanken zu gemacht worden ist. Es gibt doch aber sicher auch genügend Deutsche versierte Objektersteller *lok*

  • Wenn die ersten ernsthaften Streckenprojekte veröffentlicht sind, die nicht nur auf Standardmaterial zurückgreifen, wird es auch mehr brauchbare Objekte geben. Aber du musst dir ja immer im Klaren sein, dass die nie frei verwendet werden dürfen. In sofern ist das was die ganzen kleinen Bastler machen schon ok, denn deren Objekte kannst du auf jeder Strecke frei verwenden. Es gibt nur leider weniger deutsches Material. Aber die Ölfässer sehen hier genauso aus wie bei den Briten oder Chinesen. Was sicher schön wäre sind Straßen, Brücken, Bahnsteige und Zubehör, Autos, OL-Masten, OL selbst und die Liste wird immer länger und unerfüllbarer.... kommt Zeit kommt (un)Rat :D

  • Wer kennt Ihn nicht den RW-Schei.... bagger mit diesem GrrrrrJammmm, und jeder baut ihn weiter ein .... kann Dir nur beipflichten, leider sind die wirklich schönen Bagger /Kräne/ Baufahrzeuge zumeist in Paywarestrecken zu finden, in Porland z.B. wenn Du vom alten Personen Bhf zum Rigby-yard abbiegst gibt es 2-3 phantastische Kräne, auf der Phorum Peninsula gibts so einen klasse kleinen Muldenkipper und Catapillar die es sogar bei UKTS als Ssyslm Beladung gibt (nicht nur die blöden Traktoren; Mähdrescher hab ich aber z.B. auch noch nicht gefunden), aber auch auf freeware Strecken gibts nette Sachen, auf der Franzosen-Strecke "Ligne du Nord" oder der Italo-Französischen Grenzstrecke verstecken sich in den je über 1,5 GB Assets tolle Bagger und in "Wales and borders" gibts ebenfalls ein paar spiteznmäßige Schrottbagger, so Teile mit zwei Achsen, Gitterausleger und fettem runden Magnet ...

  • Es sollte aber klar sein dass die Strecken nicht nur aus Baggern und Kränen bestehen sollten. Wer nur Assets baut für Strecken der kann sich damit natürlich intensivst beschäftigen. Wer aber ganze Strecken baut der muss das AUgenmerkt auf das wichtigste legen. Und da fallen Bagger eben unten durch.

  • Aber du musst dir ja immer im Klaren sein, dass die nie frei verwendet werden dürfen.


    Also ich kenne bislang kein Strecken Add-On wo die Nutzung der Objekte für Freewareautoren strikt untersagt wird. Die Objekte dürfen dann nur nicht mitgegeben werden.
    Man sollte natürlich darauf achten, dass man am Ende nicht 5 Payware Strecken für eine Freeware Strecke voraussetzt.


    Gruß, Jim

  • Ja ich meinte ja schon das Mitgeben. Das Zusammengesuche von Assets mag ich nicht und betreibe ich auch nicht. Eine Strecke hat mit allem zu kommen was man dafür braucht. Alles andere ist vll was für Bastler mit zu viel Zeit aber nichts für den Gelegenheitsuser oder den möglichen Kunden. Freewarestrecken haben es schwer weil man zu viel "wildes" Material in sein Railworks drücken muss. Ich steh auch eher auf das Konzept: Strecke mit einer Datei rein und losfahren können. Aufgaben und Rollmaterial lasse ich mal Außen vor. Die dürfen gern einzeln daherkommen.