Blechelse Generator 2022?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zugfreunde!


    Ich suche derzeit nach einem sogenannten Blechelse Generator, diese Websites (oder Ähnliches) die es mal gab, um Ansagen von der DB für den privaten Gebrauch zu erstellen.

    Jedoch wurde die bekannteste Seite dafür ja offline genommen (mehrere Leute nannten mir als Grund, dass es auf TikTok zu bekannt wurde und es deshalb eingestellt wurde).


    Kennt jemand vielleicht alternativen oder andere Websites auf denen man die Blechelse Ansagen erstellen kann oder ist die verschollene Website vielleicht unter einer anderen Adresse online und jemand weiß davon?

    Vielleicht hat ja auch jemand Ansagen von der gelöschten Website aufgenommen und hat noch ein paar Dateien die er mir zusenden könnte?

    Über jede Hilfe und jeden Rat freue ich mich sehr!

    Da der Ansagengenerator falls es ihn noch irgendwo gibt ja möglichst unbekannt bleiben soll, schickt mir bitte wenn ihr was für mich habt direkt eine Privatnachricht. :)


    ANHANG: (OPTIONAL)

    Wofür brauche ich das?

    Es mag vielleicht komisch klingen, jedoch höre ich die Ansagen einfach gerne und nutze sie gerne als Szenario in meinem Hobbykeller. Das heißt, ich möchte diese einfach für den Privaten Spaß verwenden. Nirgendwo veröffentlichen, nirgendwo hochladen, nicht weitergeben oder sonstiges! Ohne Rechtsstreit und einfach aus Spaß und der Freude im privaten Raum!


    Vielen Dank fürs Lesen!

    Passt auf euch auf und bleibt Gesund!


    — emotionsonrails

  • (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ja, das mit den YouTube-Videos ist eine wirklich gute Idee. Zum Beispiel findest du hier alle Verspätungsgründe von Zügen, angesagt von der Blechelse. Ansonsten schau dich mal hier nach weiteren YouTube-Videos um. Da ich auch schon seit längerer Zeit nach einem »Blechelse-Generator« suche, habe ich selbst versucht das Problem zu lösen. Vielleicht finde ich eine gute Lösung. Ich werde euch informieren.


    LG TyroneTrain


    Hallo Leute,


    ich habe hier mal ein kleines Formular zusammengestellt. Link

    Füllt das gerne mal aus, und ich versuche euch die Texte zu sprechen.


    LG TyroneTrain

    4 Mal editiert, zuletzt von TyroneTrain () aus folgendem Grund: Link hat sich geändert.