Scenario-Ladefehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leutz,


    seit dem MK1-Update habe ich das Problem, dass die meisten meiner Freeware-Activities, die ich von UKTrainSim heruntergeladen habe, nicht mehr funzen. Ich habe versucht, sie weitestgehenst neu zu installieren (habe, wo vorhanden, auch die neueren Versionen heruntergeladen). Trotzdem bekomme ich bei einigen o.a. Fehler. Ich vermute, dass das an fehlendem Rollmaterial oder fehlenden Objekten liegt, obwohl sie vor MK1 funktioniert haben.


    Nun meine Frage: "Gibt es ein Programm, mit dem ich ermitteln kann, welche Objekte fehlen, also die diesen "Scenario-Ladefehler" verursachen?"


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß Flex-Nordlicht


    P.S. Ansonsten bin ich mit dem MK1-Patch sehr zufrieden. Bin dieses WE mehrere Stunden gefahren.

  • Hey,


    Ich denke mal das es daran liegt das die Aufgaben vor den MK 1 Patch gemacht wurden sind und das es da jetzt zu Fehlern kommt.


    So ein Programm wird es leider noch nicht geben.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Flex,


    ein solches Tool wie du es sucht gibt es doch schon...nennt sich RS Tools (The Missing Bits).


    Schau doch einfach mal bei uns auf der Hauptseite unter Downloads/Editoren & Tools...
    oder aber auf der Hompage des Entwicklers. Leider nur Komplett auf Englisch.


    mfg Suppenschmied


    Edit: Auf der Hompage findet man leider nur ein Update des Programms, ein Komplettes Paket incl. Setup gibts zur Zeit leider nur auf UKTS oder train-sim.com

  • Zitat

    Hallo Flex,


    ein solches Tool wie du es sucht gibt es doch schon...nennt sich RS Tools (The Missing Bits).


    Hallo Suppenschmied,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen das Programm bei UKTS zu saugen (stehe momentan auf Platz 21 von 23). Mal sehen, ob ich dann damit klar komme.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Hier nochmal ein Paar Tipps zum Programm.


    Mit einem Klick auf Tools/Check Routes or Scenarios, kann man die Routen und Scenarien auf fehlendes Material Prüfen.
    Im Nächsten Fenster kann man dann eine Route Wählen und hat die Wahl zwischen Check Selected Route oder List Scenarios in Selected Route.
    Check Selected Route überprüft die gewählte Route auf fehlendes Material/Objekte.
    List Scenarios in Selected Route zeigt im unteren Bereich des Fenster die Scenarios der Route an.
    Nun kann man ein Scenario Markieren und sich mit List Stock used by selected Scenario das in diesem Scenario verwendete Rollmaterial anzeigen lassen.
    Es öffnet sich ein Popup in dem das Verwendete Rollmaterial angezeigt wird.
    Nun kann man mit einem Klick auf Check for Missing Stock überprüfen ob das benötigte Rollmaterial auch vorhanden ist.
    Öffnet sich kein neues Fenster ist alles in Ordnung. Nur bei fehlendem Rollmaterial öffnet sich ein neues Fenster in dem Vermisstes angezeigt wird.


    mfg Suppenschmied

  • Hallo Suppenschmied,


    vielen Dank für deine Antwort, wie ich überhaupt noch einmal feststellen möchte, dass ich die Hilfsbereitschaft in diesem Forum riesig finde.


    Ich habe mir die RS-Tools von UKTrainSim gezogen und auch die fehlenden Objekte gefunden. Es fehlten die "DB 290 Cargo mit Streifen" und der "DB Bm235 DB AG - Waggons". Nun läuft auch das Scenario.


    Gruß Flex-Nordlicht