Sonderzug an die Vogelfluglinie - Samstag, 20.08.2022

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    als persönliches Herzensprojekt haben ein paar Freunde & ich uns entschlossen am Samstag, den 20.08.2022, einen Sonderzug zu fahren.


    Mit einer historischen Diesellok (geplant ist eine NOHAB / BR227) und historischen Wagen geht es im Stil der 60er Jahre von Braunschweig Hbf über Helmstedt, Magdeburg Hbf, Stendal Hbf, Wittenberge, Ludwigslust, Hagenow Land und Büchen nach Norddeutschland. Entlang der Lübeck-Büchener-Eisenbahn halten wir noch in Ratzeburg und Lübeck Hbf, wo der Fahrdraht dann kurz darauf verlassen wird. Der Zielbahnhof ist individuell wählbar zwischen Lübeck Hbf, Sierksdorf (wegen des HANSA-Parks), Oldenburg (Holstein) und Puttgarden. Anlass für die Reise ist unter anderem die Schließung der Vogelfluglinie für den Ausbau im Rahmen der Fehmarnbeltquerung und dem damit verbundenen Ausbau auf 200km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit.


    Unterwegs planen wir auch ein paar Fotohalte ein, sodass ein paar Fotos vom Zug gemacht werden können.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an der Fahrt teilzunehmen! J


    Weitere Informationen findet ihr auf www.eisenbahnfreunde-nwm.de *hi*




    Viele Grüße

    Dominik