Zentralschweiz Luzern Sursee

  • Ich bin Vogge,und habe mir auf der Xbox Serie X den Train Simulator 2 mal angeschaut, ich bin ziemlich begeistert, ich habe die ICE Tutorials alle durchgemacht und bin 3 Tage gefahren, alles ohne Probleme.



    Dann habe ich gesehen das man man Zentralschweiz Luzern Sursee, mit der Rabe 523, kaufen kann, und sofort zugeschlagen.



    Dann die Einführung gemacht mit der Rabe 523,und da hat es schon angefangen, wenn ich 10 % und langsam in den Bahnhof fahren soll, geht nicht ,ich kann nicht losfahren. Wenn ich ins Hauptmenü gehen und es von vorne starte geht es Plötzlich. Bremse ich und will wieder los Fahren, geht es wieder nicht.



    Also habe ich mir in YouTube Videos angeschaut was ich falsch machen könnte, ich habe nichts gesehen was ich anders machen.



    Somit dachte ich Ok,dann kauf ich mir das halt für die PS 5



    Dort genau dasselbe, die gleichen aussetzte das ich einfach Plötzlich nicht mehr anfahren kann. Ich fahre 3 Stationen an, und dann kann ich einfach nicht mehr los Fahren.



    Kennt jemand von euch per Zufall das Problem? Ich Google jetzt seit 3 tagen finde aber nichts. Ich habe meinen Kollegen der Tram fahrt geholt und Ihn gefragt was ich falsch mache, er meinte das muss am Spiel liegen, er hat keinen Fehler gesehen.



    Ich habe eigentlich einen riesen Spass am Zugfahren.


    Gruss Vogge

  • Es könnte vielleicht sein das beim Bremsen, der Kombifahrhebel bis zur Notbremsstellung gezogen wurde.

    Sollte das passiert sein, muss man den Zug im Stehen, die Notbremselösung aktivieren (Hebel ganz nach vorn und dann nach hinten und wieder nach vorne).

    Erst dann fährt der Rabe wieder...Dmit löst sich die Notbremsung.

  • Es könnte vielleicht sein das beim Bremsen, der Kombifahrhebel bis zur Notbremsstellung gezogen wurde.

    Sollte das passiert sein, muss man den Zug im Stehen, die Notbremselösung aktivieren (Hebel ganz nach vorn und dann nach hinten und wieder nach vorne).

    Erst dann fährt der Rabe wieder...Dmit löst sich die Notbremsung.

    Hallo


    Nein es war keine Notbremsung, es nutzt auch nichts wenn ich alles abstelle und neu Starte, ich lass es jetzt einfach und werde keine Addon mehr Kaufen, Schade


    Gruss Vogge

  • Im den Einstellungen gibt es einen Punkt "Automatische Reise laden" oder so. Probier mal, dies auf aus zu stellen, ganz normal die Strecke aufzurufen und über Fahrplan eine beliebige Fahrt auszuwählen. Treten dann die selben Probleme auf?


    Kurzer Tipp noch, in den Einführungen und Szenarien evtl. nicht zu viel rumprobieren, die vertragen das nicht so gut teilweise. Im Fahrplan ist das etwas einfacher.

  • Im den Einstellungen gibt es einen Punkt "Automatische Reise laden" oder so. Probier mal, dies auf aus zu stellen, ganz normal die Strecke aufzurufen und über Fahrplan eine beliebige Fahrt auszuwählen. Treten dann die selben Probleme auf?


    Kurzer Tipp noch, in den Einführungen und Szenarien evtl. nicht zu viel rumprobieren, die vertragen das nicht so gut teilweise. Im Fahrplan ist das etwas einfacher.

    Besten Dank, ich werde das mal ausstellen,ja ich habe einen normale Fahrplanfahrt gemacht ging ohne Probleme, auf der Rückfahrt bei der ersten Station hatte ich das Problem wieder, das ich nicht anfahren konnte.


    Gruss Vogge

  • Hmm, immerhin einmal. Kannst du einen Screenshot mit eingeblendetem HUD aus dem Führerstand machen, wenn du das nächste mal nicht anfahren kannst? Vlt. Sieht man ja wo der Fehler ist.


    Hmm, immerhin einmal. Kannst du einen Screenshot mit eingeblendetem HUD aus dem Führerstand machen, wenn du das nächste mal nicht anfahren kannst? Vlt. Sieht man ja wo der Fehler ist.

    So Abfahrt Luzern erster halt, gebremst, kann nicht losfahren siehe Anhang


    Vogge


    In 9/10 Fällen sitzt das Problem ca. 50cm vom Bilschirm entfernt :D


    Ich spreche da aus Erfahrung;)

    Ja ich gehe davon aus das ich der Depp bin, kann ja nicht sein das auf zwei verschiedenen Konsolen der gleiche Fehler ist 🙈🙈🙈🙈

  • Hey Vogge ,


    wir (Rivet Games) haben die Strecke erstellt und würden dir gerne helfen. Kannst du uns ein Video aufnehmen, damit wir ein bisschen besser nachvollziehen können was genau du tust? Also bitte mit HUD aktiviert. ^^ Dann einfach auf YouTube als "ungelistet" hochladen (oder der Platform deiner Wahl) und uns den Link schicken (gerne auch als PN, wie du lieber magst).


    Danke!

  • Hey Vogge ,


    wir (Rivet Games) haben die Strecke erstellt und würden dir gerne helfen. Kannst du uns ein Video aufnehmen, damit wir ein bisschen besser nachvollziehen können was genau du tust? Also bitte mit HUD aktiviert. ^^ Dann einfach auf YouTube als "ungelistet" hochladen (oder der Platform deiner Wahl) und uns den Link schicken (gerne auch als PN, wie du lieber magst).


    Danke!

    Hallo


    Das ist aber nett, ok ich Probiere ein Video zu machen und werde es euch zusenden, vielen Dank


    Gruss Vogge

  • Hallo


    Das ist aber nett, ok ich Probiere ein Video zu machen und werde es euch zusenden, vielen Dank


    Gruss Vogge


    Hey Vogge ,


    wir (Rivet Games) haben die Strecke erstellt und würden dir gerne helfen. Kannst du uns ein Video aufnehmen, damit wir ein bisschen besser nachvollziehen können was genau du tust? Also bitte mit HUD aktiviert. ^^ Dann einfach auf YouTube als "ungelistet" hochladen (oder der Platform deiner Wahl) und uns den Link schicken (gerne auch als PN, wie du lieber magst).


    Danke!

    So ich habe die Lösung, ich habe beide Spiele nochmal Deinstalliert, System neu gestartet und alles nochmal drauf geladen, und siehe da es läuft, bei der Playstation musste ich es 2 mal machen, und die Datenbank Defragmentieren, läuft jetzt auch dort.


    Gruss Vogge