Streckenbau🤔

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich schlieĂźe mich den Vorschreibern an, Google Maps Overlay läßt sich eigentlich nur mit richtigen API Key ordentlich nutzen. Da wĂĽrde ich mal im Bekanntenkreis fragen, wo ein entsprechendes Vertrauensverhältnis besteht, um die Erstellung eines API Keys zu bitten, da nur eigentlich Kreditkarten Informationen hinterlegt werden mĂĽssen und es zu keiner Belastung kommt, wenn man die Nutzung auf den API Key der Static Maps API beschränkt und diese nur mit dem Google Maps Overlay des TS nutzt.

Man kann einen API Key auch ohne Kreditkarte bekommen, wenn man sich geschäftlich anmeldet; dann geht es auch über ein Girokonto. Ich hatte das gleiche Problem und hat bei mir funktioniert.

• toelg

Mit der gewerblichen Anmeldung hatte ich auch aus Neugier mal probiert, aber Google wollte von mir ein Gewerbenachweis, welchen ich nicht habe. Ist aber auch schon länger her, wo ich Probleme mit dem Google Maps Overlay hatte.

Wutknubbel

sorry, die Koordinaten kann ich Dir gar nicht mehr genau nennen, da der Versuch schon fast 2 Jahre her ist, wo ich Deine Lösung ausprobiert hatte. Meine, es waren Kacheln zwischen Cloppenburg und Ahlhorn, aber genau weiß ich es nicht mehr. Habe mich allerdings nicht mehr drum bemüht, da mein API Key ja seit Auffinden des Fehlers in meinen Google Account behoben ist und das Google Maps Overlay bei mir seit dem problemlos funktioniert und somit die Proxy Alternative nicht benötige. Interessant wäre Deine Lösung, wenn sie wirkllich alle Abfrageoptionen wie im TS Menü alternativ ohne API Key abfragen könnte, das wäre allerdings ein Hit und eine tolle Ausweichmöglichkeit.

• Interessant wäre Deine Lösung, wenn sie wirkllich alle Abfrageoptionen wie im TS MenĂĽ alternativ ohne API Key abfragen könnte, das wäre allerdings ein Hit und eine tolle Ausweichmöglichkeit.

Es wird die Tage wieder ein Update geben derzeit in Einbau und im Test = Roadmap / Satellite / Hybrid / Terrain.

An den Zoom & Auflösung kann man nicht viel machen, da die Links im Prinzip auf XYZ Kacheln umgebogen werden, und da gibt es anscheinend Restriktionen, aber da Lese ich mich nochmal ein bisschen ein.

Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

• Also...?!

Wenn ich erste Schritte im Route Editor machen möchte; dann verschwende ich kein Geld für irgendwelche Daten .

Es gibt sehr viele Hürden im Route Editor zu nehmen; und dafür braucht man kein Geld, sondern Geduld, Durchhaltevermögen, Phantasie und den Willen zur Problemlösung.

Erst die Basiskenntnisse im Route Editor erarbeiten; alles andere zäumt den Gaul von hinten auf !

Viel GlĂĽck !