BR Standrad Class 6 'Clan Class' ... Sound bugs/ fehlende sounds

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit der Just TRains BR Standrad Class 6 'Clan class' Dampflokomotive.


    Die Dame hat zahlreiche Sound bugs ( fehlende Sounds ).


    Besonders störend wirkt sich der fehlende Sound des "short blast / toot" aus ( Taste 'B' ).

    - ich kann den Rauch aus der Pfeife wohl sehen ( Aussenkamera), aber es ertönt kein Sound.

    Das lange Pfeifen ist hingegen fehlerfrei.


    Ein anderer Soundbug scheint mir beim "blower" vorzuliegen; auch hier Totenstille.


    Kennt jemand dieses Problem, oder kann hier Hilfe leisten ?


    Ich nutze ansonsten die Just Trains 7MT Britannia. Eine andere Dame aus dem 'advanced' Sortiment.

    Und die 7MT Brit hat hier auch die Bezeichnung 'advanced' verdient; hingegen sehe ich die BR 6 'Clan Class' mit der Bezeichnung 'advanced' eher als eine Täuschung des Kunden an.

    - Bedienung, Fahrphysik, Sound Bugs - das erscheint mir weit weg von den 'advanced' Eigenschaften der 7MT Britannia!


    Ich habe beide Loks über Steam gekauft; daher sollten ja auch die aktuellen Versionen installiert sein.


    Fährt noch jemand die BR 6 'Clan Class' und kann hier helfen ...?


    Wunder geschehen doch... ! :/


    Ich muss meine Aussage über die Just Trains BR 6 'Clan Class' deutlich revidieren.


    Nachdem ich den Train Simulator classic neu gestartet hatte; und dann das Szenario mit der 'BR 6 Clan Class' geladen hatte,...


    1. - waren alle Sounds vorhanden (Pfeife lang/kurz , Gebläse, Sander, Injector,Ejector etc.

    2. - die Lok kam mit deutlich anderer Rauchentfaltung daher

    3. - rein gefühlsmässig schien auch das Fahrverhalten anders ( deutlich besser! )...


    Offensichtlich lag der Fehler NICHT(!) an der Lok, sondern am Train Simulator Basisprogramm.

    - augenscheinlich wurden beim ersten Test nicht alle Scripts/ Configurationen der Lok richtig geladen; warum auch immer ...


    Die BR 6 'Clan Class' ist wohl noch immer deutlich von der 7MT Britannia entfernt; aber ich würde nun schon sagen , dass der Lok die Bezeichnung 'advanced' gebührt.


    Damit nehme ich meine Aussage zurück, dass die BR6 'Clan Class' eine Kundentäuschung (ohne die genannten 'advanced' Eigenschaften ) ist.


    So wie sich die Dame gerade eben gezeigt hat, ist sie eine sehr brauchbare Dampflokomotive im TS classic.

    Und man darf die Dame durchaus als 'advanced' bezeichnen... :thumbdown::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hobo Tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hobo Tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.