Zwei Signalsysteme "vereinen"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen zusammen!

Wie ein paar Leute vielleicht schon im Screenshot-Thread gesehen haben, baue ich mir momentan die Strecke Koblenz - Frankfurt auf Schuster/SBS Signale um. (Ob das Update veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. Ich möchte nichts versprechen, was ich hinterher doch nicht einhalten kann, wie die restlichen Updates, die ebenfalls in der Versenke verschwunden sind.)

Der Großteil ist mittlerweile schon fertig. Nun habe ich aber das ein oder andere Signal, welches ich vorerst aufgeschoben habe und nun ebenfalls tauschen möchte. Insbesondere geht es nun um das Signal P5II im Koblenzer Hbf.

Hier sind 2 verschiedene "Signalsysteme" zusammengebastelt worden. (Siehe Bild)

Ist das im TS so auch möglich, dass ich ein Hv59-Hauptsignal mit einem HvK-Vorsignal quasi "paaren" kann?
    Wenn das Hauptsignal auf Hp0 steht, würde das Vorsignal ja trotzdem noch "Halt erwarten" zeigen, da das ganze ja nicht "eins" ist, wie z.B. das "SBS HV59 HSP 1T"

Bei den RLB Formsignalen gab es dafür ja extra die "+" Vorsignale.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße

Jonas

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also rein von der Funktionsweise würde das funktioneren, da beide Signalsysteme von Schienenbus sind und meines Wissen Schuster-Skripte benutzen. Allerdings hat man wie von dir beschrieben dann das Problem, dass das VS immer an ist.

Dies habe ich auch schonmal ausprobiert, hier mit einem Hvk HS und einem Hvk VS( für Interessierte: Ich meine das Signal 012 am Kölner Hbf auf Gleis 1). Dies hat aber nicht funktioniert, da dass VS wie gesagt dauerhaft an ist.

Eine Lösung ist mir aber leider nicht bekannt.

• Hilfreichste Antwort

Ein HV59 HS mit installiertem Vorsignal nehmen und das Vorsignal in der .bin gegen das Vorsignal eines HVk mit installiertem Vorsignal tauschen. Die Positionierung des Vorsignals dann in der .bin vornehmen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Cargo Jonas

Hat das Label gelöst hinzugefügt.