Streamdeck Train Simulator Integration

  • Hallo,


    da ich in letzter Zeit etwas Zeit und Lust hatte rumzubasteln, habe ich mich an ein Streamdeck Plugin gewagt, dass die Daten live aus dem Train Simulator abgreifen kann.

    Im Moment funktioniert das ganze erstmal nur für den ICE4 von 3dZug, aber mehr integrationen werden auch noch kommen. Sobald die erste Version vollkommen ausgereift ist, kann es hier im Forum auch gerne ein Release des Plugins geben.

    Bis jetzt ist größtenteils nur die Logik implementiert, schönere Gestaltung der Buttons hatte erstmal eine geringere Priorität - aber auch das wird noch kommen.


    Funktionierende Features:

    - Hotkeys

    - Sifa + Leuchtmelder

    - Pzb + Leuchtmelder

    - Lzb + Leuchtmelder und Distanz/Geschwindigkeitsanzeige


    Im Anhang noch ein kleines Demo Video, in dem kurz alle Features zu sehen sind:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg