[TSW2][RVG] S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ah okay vielen Dank für die erhellenden Antworten :)


    Das mit den 40 km/h zumindest macht schon Sinn. Ich habe auch keine Zwangsbremsung bekommen. Ich im Schritttempo an der Balise am jetzt grün zeigenden Signal dann vorbei gefahren und dann wurde die Bremskurve "deaktiviert" und ich durfte wieder beschleunigen.

    Wenn ich unter STM fahre muss ich manchmal bestätigen (es hupt im Führerstand) obwohl ich an keinem Signal vorbei fahre sondern nur an einem gelben Dinges im Gleis. Das ist auch seltsam, da ich nicht weiss, was ich da gerade bestätige. Das mit der SIFA ist auch recht schade, ich habe mich schon tot gesucht, da ich nicht glauben konnte, dass so etwas nicht verbaut ist. Schade.

  • [..]
    Die release speeds sollten im Kästchen links unter dem Tacho angezeigt werden und im Tacho auch farblich mit grau erkennbar sein. (Keine Ahnung wie sauber Rivet hier gearbeitet hat)
    Solltest du an Vorsignalen direkt eine Zwangsbremsung bekommen, nicht wundern, Rivet hat das grandios verkackt, kein Peil ob die Problem schon angegangen wurden, vermutlich nicht.

    Richtig & gut erklärt, diese werden auch in unserer Umsetzung unter dem Tacho angezeigt. Es meckert halt weiterhin das HUD rum dass man zu schnell auf ein Signal zufährt, das muss man ignorieren können.


    Das Vorsignalthema wurde in einem Update schon vor einiger Zeit behoben, das dürfte also eigentlich kein Problem mehr darstellen!

  • Jasper_Rivet nein,da würde ich Zweifel anmelden. Laut euren Patch Notes, würde lediglich "dispatch beyond" aktiviert. Das versteckt das Problem aber nur an den meisten Stellen, ausgenommen der Einfahrt auf Sursee. Das ist auch definitiv nicht gefixed, weil ich das gestern noch bei jemandem gesehen hab.

    Die beiden Grundprobleme, das ETCS in der Form wie es implementiert ist, von Grund auf falsch ist - Stichwort Movement Authority - und das zumindest meiner Meinung nach die Einfahrt nach Sursee falsch Signalisiert ist, die müsste wegen den kurzen Signal Abständen über 2 Signalblöcke signalisiert werden. Zuerst vorsignalsierung für Fahrtbegriff 6, dann Fahrtbegriff 6 am Einfahrsignal, da müsste mich einer von den Schweizer Profis korrigieren/ergänzen.

  • Vor einigen Monaten wurde ja auch von anderen Spielern der Strecke erwähnt, dass teilweise ETCS-Geschwindigkeiten falsch geprüft werden. Ich bin die Strecke eben noch mal gefahren und da war wieder (Immer noch) der Fall, dass im HUD 90km/h Ziel überprüft wurden, ETCS aber auf 80km/h geprüft hat und ich gebremst wurde.

    Eine Sifa ist auch noch nicht verbaut, im April hiess es aber, man gebe den Wunsch an die Entwickler weiter. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier an der Strecke noch was gemacht wird, würde aber trotzdem gerne mal nachfragen, ob man vielleicht nicht doch noch etwas beabsichtigt zu fixen/eine Sifa einzubauen.

  • Beitrag von Odin.666 ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelter Post. ().