- Projektname:
- Moorgrundbahn
- Projekttyp:
- Strecke
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 40
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisbau: 80%
Signalisierung: 50%
Indusi/PZB: 85%
Landschafftsbau: 15%
Ortschaften: 5%
- Anvisiertes Projektende:
- Irgendwann dieses Jahr
- Streckenlänge (in km):
- 30
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Radlburg - Neuenwiese
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- Nebenbahn
Hg: 100 km/h
Keine Oberleitung
Epoche IV
1972- 1976
H/V 48-59, Formsignale, vereinfachte Lichthauptsignale
Dampf, Diesel
Bayern
fiktiv
Servus miteinder,
Ja die Moorgrundbahn is bis jetzt mein erster erfolgreicher Streckenbau im Ts. Habe schon mit vielen Strecken angefangen die ich nach kurzer Zeit einfach wieder gelöscht haben,
weil mir einfach nach kurzer Zeit die Lust vergangen ist.
Bei der Strecke läuft des ganze besser und ich denke ich werde sie dieses Jahr noch fertigstellen.
Strecke:
Naja wie dem auch sei, kommen wir mal zur Strecke.
Wie man im Titel schon sehen kann handelt es sich um eine Strecke der Epoche 4, um genau zu sein den Zeitraum von 1972- 1976.
Des Ganze ist eine Nebenbahn die sich Niederbayern befindet und beinhaltet einige Parallelen zur Gäubodenbahn sowie zur Strecke Landshut- Mühldorf. (Dennoch eine fiktive Strecke)
Die Strecke führt von Radlburg über Geisenhöhe nach Neuenwiese (alles fiktiv) und über ein paar weitere kleine Bahnhöfe und Haltepunkte.
Radlburg: Bahnhof mit drei Bahnsteiggleisen (zwei davon durchgehende Hauptgleise der Hauptbahn), Anschluss an die Hauptbahn, einem kleinen Ortsstellbereich mit Laderampen und BayWa. Das Signalsystem ist H/V 48-59.
Geisenhöhe: Bahnhof mit drei Bahnsteiggleisen (ein durchgehendes Hauptgleis und ein Stumpfgleis), zu dem noch einige Verladegleise, Abstellung für Reisezugwagen und BW der Moorgrundbahn. Das Signalsystem H/V 48-59.
Neuenwiese: Kann ich noch nicht so viel sagen, allerdings wird es auf jeden fall einen weiteren Anschluss an eine Hauptbahn geben und einen Güterbahnhof. Außerdem viel Platz zum rangieren. Ebenfalls H/V 48-59.
Die restlichen Signalsysteme werden Hauptsächlich Formsignale und vereinfachte Lichthauptsignale sein. An den Endbahnhöfen ist alles darauf ausgelegt dass man beim Umfahren der Züge alles mit Sh1 signalisiert bekommt,
genauso wenn man in Geisenhöhe in oder aus dem Bw rangiert.
Und ja ich weiß 30 km sind jetzt nicht die Welt, aber dafür werde ich die Strecke sehr detailliert ausbauen. Außerdem wird man in den Szenarios auch mal öfter hin- und her fahren.
Szenarien werde ich auf jeden Fall auch mitliefern und danach auch Regelmäßig neue entwickeln und für die Strecke rausbringen.
Der Fuhrpark:
-The Forge Br 50
-DTG V60 mit altrot Repaint
-TSC V100
-TSC Köf 3
-RSSLO ÖBB 5081 mit VT98 Repaint
-RRR Br 44 mit Schneeschleuder
-DR 3- achsige Umbauwagen
-Polygonzug Umbauwagen
-Polygonzug Behelfsgepäckwagen
-Polygonzug y- Mitteleinstiegswagen
-Vr DB Freight: 1970s
Wenn ich die Strecke rausbringe werde ich auch noch mal alles verlinken.
Abschluss:
Ich glaube des waren erstmal genügend Infos zu dem ganzen.
Gönnt euch auf jeden Fall noch die Screenshots zu dem fertigen Teil. Des is kurz hinter dem Bf Radlburg, dort ist es noch etwas Sumpfiger.
Wer Fragen hat nur raus damit xD
Freu mich auf jeden Fall über Feedback und dann Wünsch ich euch noch einen schönen Tag