Beiträge von x_konsty

    Des Projekt hab ich leider momentan auf Eis gelegt, da sämtliche Gleisanlagen bei einem Speicherfehler entfernt wurden. Dem entsprechend sind auch BÜs, Signale, PZB, usw. komplett weg und muss alles neu platziert werden. Meine Motivation ist damit leider etwas in die Knie gegangen.

    Trotzdem bau ich auch an anderen Strecken aus vergangenen Zeiten welche, ich dem nächst auch ankündigen werde.

    Localbahnloks bzw ein paar mehr kleine Dampfloks wären mal auch was Feines. Des man auch mal mehr für Nebenbahnen, Werksbahnen, Industriebahnen und zum rangieren hat.

    Br 70, Br 98.8, Br 98.10, Br 98.75, Br 98.3, Br 98.7, Br 98.5, Br 74, Br 80, Br 81, Br 91, Br 92, Br 89.0, Br 89.8, Br 89.70, usw.

    Und noch viele mehr.

    x_konsty, natürlich kannst Du Dir alles wünschen und vielleicht macht es auch jemand. Aber: die letzte DB 86er wurde 1974 ausgemustert, d.h. spätestens ab 1970 wurden die Loks nicht mehr hauptuntersucht, bei Fristablauf wurden sie einfach abgestellt. Sie wurden nicht mehr gebraucht. Jede 211/212 war schneller, praktischer und billiger im Unterhalt.

    Die 86 234 wurde schon 1965 abgestellt und verschrottet, hat also die Computernummer nie getragen. Wenn ich richtig gerechnet habe, hätte sie 086 234-2 geheißen.

    Beim Bw Plattling fuhren die Loks bis Mitte der 60er Jahre u.a. in Richtung Zwiesel, dann übernahmen die V100.

    Ja das mit der HU war ein Fehler meinerseits, allerdings wurde 1974 die 86er nur aus dem Plandienst genommen.

    In ein paar BWs wurden vereinzelte Loks bis 1976 als Reserve da behalten wenn sie recht spät noch eine HU bekommen haben.

    Laut einigen zuverlässigen Quellen war im BW Plattling sogar 1977 noch eine da.


    Des mit der 086 234 war bloß eine Beispiel wie ich mir des vorstellen würde.

    Genauso war des BW Plattling auch nur ein Beispiel, wenn jemand so ein Repaint machen sollte is des logischerweise seine Entscheidung was er da drauf schreibt.


    Sollen die Stadt Nürnberg und Plattling gleich mitgebaut werden, so rund ums passende AW und BW? *=)*

    Ich hab da tatsächlich ein Projekt in Planung. Also um genau zu sein will ich die RSSLO Strecke Passau- Regensburg als Epoche 4 variante umbauen.

    Aktuell bau ich aber noch an ein paar anderen Strecken. Und von denen möchte ich erst ein paar fertigstellen, sonst wird des alles etwas viel.

    Zu dem hab ich noch nicht genügen Pläne und Bilder aus der Zeit.

    Einen wunderschönen guten Morgen miteinander,

    Ich arbeite aktuell an einigen Bundesbahnstrecken der 70er & 80er Jahre, weshalb ich manchmal drüber nachdenke welches Rollmaterial noch angebracht wäre.


    Nun mir ist in den Sinn gekommen dass man ja die Br 86 von DTG repainten könnte und hab es auch versucht. Spoiler: ich bin dran gescheitert weil ich davon keine Ahnung habe.


    Aber vielleicht hat ja einer von euch Lust es mal zu versuchen?




    Meine Vorstellung wäre Folgende:


    Die Baureihe von 86 in 086 zu ändern so wie bei Ordnungsnummer die erste Ziffer zu verdecken damit diese Bundesbahntypisch dreistellig ist.

    Als Beispiel: Original: 86 1234-5 Repaint: 086 234-5


    Dann natürlich das Deutsche Reichsbahn in Deutsche Bundesbahn ändern (Bundesbahn Keks würde auch gehen)


    Das Untersuchungsdatum sollte irgendwas zwischen 1968 und 1976 sein.


    Und dann sollte die Lok noch ein passendes AW und BW bekommen: also z.B. BW Plattling und AW Nürnberg.



    Also vielleicht ist ja Jemand dabei der sowas kann und Lust drauf hat, ich würde mich auf jeden Fall freuen und sage im Voraus schon mal DANKE! ^^


    Eine Dampfwendezug aus einer kooperation zwischen The Forge Simulation, Polygonzug und vR



    Also ne Br 78 von Forge entwickelt


    Den vR Hasenkasten (BDnf) mit Hagenuk Befehlsgerät ausgerüstet


    Und von Polygonzug als Mittelwagen B3y, AB3y, BD3y



    Wäre ein wunderschönes Zugpaket ;)

    Servus miteinder,


    Ja die Moorgrundbahn is bis jetzt mein erster erfolgreicher Streckenbau im Ts. Habe schon mit vielen Strecken angefangen die ich nach kurzer Zeit einfach wieder gelöscht haben,

    weil mir einfach nach kurzer Zeit die Lust vergangen ist.

    Bei der Strecke läuft des ganze besser und ich denke ich werde sie dieses Jahr noch fertigstellen.



    Strecke:


    Naja wie dem auch sei, kommen wir mal zur Strecke.

    Wie man im Titel schon sehen kann handelt es sich um eine Strecke der Epoche 4, um genau zu sein den Zeitraum von 1972- 1976.

    Des Ganze ist eine Nebenbahn die sich Niederbayern befindet und beinhaltet einige Parallelen zur Gäubodenbahn sowie zur Strecke Landshut- Mühldorf. (Dennoch eine fiktive Strecke)


    Die Strecke führt von Radlburg über Geisenhöhe nach Neuenwiese (alles fiktiv) und über ein paar weitere kleine Bahnhöfe und Haltepunkte.


    Radlburg: Bahnhof mit drei Bahnsteiggleisen (zwei davon durchgehende Hauptgleise der Hauptbahn), Anschluss an die Hauptbahn, einem kleinen Ortsstellbereich mit Laderampen und BayWa. Das Signalsystem ist H/V 48-59.

    Geisenhöhe: Bahnhof mit drei Bahnsteiggleisen (ein durchgehendes Hauptgleis und ein Stumpfgleis), zu dem noch einige Verladegleise, Abstellung für Reisezugwagen und BW der Moorgrundbahn. Das Signalsystem H/V 48-59.

    Neuenwiese: Kann ich noch nicht so viel sagen, allerdings wird es auf jeden fall einen weiteren Anschluss an eine Hauptbahn geben und einen Güterbahnhof. Außerdem viel Platz zum rangieren. Ebenfalls H/V 48-59.


    Die restlichen Signalsysteme werden Hauptsächlich Formsignale und vereinfachte Lichthauptsignale sein. An den Endbahnhöfen ist alles darauf ausgelegt dass man beim Umfahren der Züge alles mit Sh1 signalisiert bekommt,

    genauso wenn man in Geisenhöhe in oder aus dem Bw rangiert.


    Und ja ich weiß 30 km sind jetzt nicht die Welt, aber dafür werde ich die Strecke sehr detailliert ausbauen. Außerdem wird man in den Szenarios auch mal öfter hin- und her fahren.

    Szenarien werde ich auf jeden Fall auch mitliefern und danach auch Regelmäßig neue entwickeln und für die Strecke rausbringen.


    Der Fuhrpark:


    -The Forge Br 50


    -DTG V60 mit altrot Repaint


    -TSC V100


    -TSC Köf 3


    -RSSLO ÖBB 5081 mit VT98 Repaint


    -RRR Br 44 mit Schneeschleuder


    -DR 3- achsige Umbauwagen


    -Polygonzug Umbauwagen


    -Polygonzug Behelfsgepäckwagen


    -Polygonzug y- Mitteleinstiegswagen


    -Vr DB Freight: 1970s


    Wenn ich die Strecke rausbringe werde ich auch noch mal alles verlinken.



    Abschluss:


    Ich glaube des waren erstmal genügend Infos zu dem ganzen.


    Gönnt euch auf jeden Fall noch die Screenshots zu dem fertigen Teil. Des is kurz hinter dem Bf Radlburg, dort ist es noch etwas Sumpfiger.


    Wer Fragen hat nur raus damit xD

    Freu mich auf jeden Fall über Feedback und dann Wünsch ich euch noch einen schönen Tag :)