[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Hi, ich wollte mal fragen, wie genau ich das AP Wetter für die Strecke installieren muss, damit es auf die richtigen Wetter-Dateien zurückgreift.
    Nach ein paar Anlauf-Versuchen (mit der Standard-Installier-Methode) hatte ich immer nur ein Black-Screen (also Wetter Dateien konnten nicht richtig geladen werden).

    Ich bin ein wenig ratlos, bitte um Weiterhilfe 😅

  • RouteProperties der Strecke checken, da sind die TOD Dateien genannt, sind die auf AP umgestellt, ersetzt?

    Die Strecke greift ja meines Wissens nach auf die ToD Dateien von Konstanz-Villingen zurück, diese habe ich ersetzt, dadurch blieb aber alles nur schwarz.
    Ich probiere mal die ToD Dateien umzubenennen und schau ob es dann funktioniert.

    Oder greift die Strecke noch auf andere ToD Dateien zurück?


    Die Strecke greift ja meines Wissens nach auf die ToD Dateien von Konstanz-Villingen zurück, diese habe ich ersetzt, dadurch blieb aber alles nur schwarz.
    Ich probiere mal die ToD Dateien umzubenennen und schau ob es dann funktioniert.

    Oder greift die Strecke noch auf andere ToD Dateien zurück?

    Hat funktioniert :))

    Männlich, 19 Jahre alt, aus München.

    Einmal editiert, zuletzt von A_L_E_X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A_L_E_X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo liebe Ersteller dieser schönen Strecke,


    Gestern habe ich mich aus Anlass des S-Bahn der 80er Paket (ich weiß, ist nach Fz-Einsatz kein vorgesehener Fuhrpark) von vR, mal an ein S-Bahn Szenario gewagt.


    Nach Vorgaben der S-Bahn-Taktung, habe ich die wenige S55 etwas Modifiziert und sie auf die S2 ab Hbf gen LCLH verlängert. Das Szenario spielt zum Sonntagstakt.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wurde der Plan ausprobiert, funktioniert der Takt-Fahrplan?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, von Montag bis Sa mit dem Hauptverkehrszeit-Takt werden die Trassen etwas knapp.


    Wie ist das mit dem Wenden geplant? Wie sind die Umläufe? Ich habe da jetzt eher meine Fantasie spielen lassen, welche zum Sonntags-Takt auch gut aufging, ich befürchte jedoch, dass die Auslastung der Takte unter der Woche etwas überhöht sind. Bzw, die Fz-Umläufe außer Acht gelassen wurden. 🤓🙃


    Schöne Grüße