Fahrsimulator gesucht

  • Hallo, ich suche einen Fahrsimulator ähnl. Rigs of Rods, wo ich mit Autos Schiffen Flugzeugen fahren oder fliegen kann, ohne mich um Aufgaben kümmern zu müssen. Gibt es so etwas im Profibereich?? Ich will keine Rennen fahren, sondern einfach nur fahren ohne auch auf Gegenverkehr achten zu müssen. Rigs of Rods ist für den Anfang nicht schlecht gemacht, doch es bedarf noch vieler Verbesserungen. Es gibt ja auch das Programm Bahn, wo man mit Zügen und Bussen und Schiffen fahren kann. Doch gefällt es mir grafisch nicht so sehr. Danke für eure Antworten. Hartmut

  • http://www.hangsim.com/vsf/


    Da kannst du zumindest Schiffe und alle Arten von fliegbarem Gerät bewegen. Ich besitze den Simulator selbst. Ist gar nicht mal so schlecht gemacht um mal zwischendurch auf dem Wasser oder in der Luft rumzudüsen.

  • Mir fallen da ein:
    18 Wheels of Steel bzw. in der deutschen Fassung der German/UK/Euro Trucksim (keine Ahnung welcher davon nu der aktuellste ist)
    Ship Simulator
    Bus & Cable Car Simulator


    aber wo man alles wild durcheinander fahren kann wüsst ich nichts, wenn beschränken sich die kommerziellen Produkte alle auf ein Thema.


    @Doc: GTA könnte man so auch erwähnen :uglysanta:

  • Wie wäre es mit OMSI, der ist sehr auf Realismus ausgelegt, jedoch 1.) nur mit Bussen und 2.) wirst du viel Zeit im Verkehrsstau verbringen :D
    Ist aber einen Blick wert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbsup: Ick will mene Kohle :D
    Auch schon in Videos gesehen: bei kurzem Anbremsen geht hinten ein Raunen durch die Menge und danach sagt jemand: Der fährt aber schlecht :D
    Bei Minute 13:30, am besten aber das Kommentar vom Fahrer darauf :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch OMSI lange gespielt aber das Spiel ist sehr Hardware hungrig und bei vielen guten Maps muss/sollte man die Grafikeinstellungen runterschrauben.
    Aber ich find das spiel ganz gut gemacht besonders wie man einen Bus steuert und der Regen auf den Scheiben sieht auch gut aus wie ich finde :)


    Und seit dem 30.12.11 gibt es den Man NL202 Bus zum Download der sehr gut gemacht worden ist (endlich keine doppelstöckigen mehr fahren).


    Ich persönlich habe mit OMSI aufgehört,da mein Rechner es ist mehr mitmachte und die Community nicht mehr so hilfsbereit ist wie zuvor.Schade eigentlich.