Ich sage mal Hallo !

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hoffe ich bin hier richtig !

Ich bin ganz neu bei RW3 ,da ich vorher nur EEP hatte. Aber viele Infos über RW3 haben mich überzeugt es mir zu kaufen.
    Erst hatte ich bedenken das RW3 bei meinem System nicht richtig laufen würde.

Intel Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 2,5 GHz ,Grafikkarte NVIDIA GTS450.

Nun habe ich mir Gestern RW3 gekauft, und alles auf Hoch eingestellt. Und war überrascht das es flüssig lief.(hoffe das bleibt so )

Würde ich nicht im Rollstuhl sitzen,wäre ich vom Stuhl gefallen,denn die Grafik hat mich umgehauen.

Zu meiner Person, ich bin 46J und komme aus Berlin. Würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen und mehr über RW3 zu erfahren.

Meine Rechtschreibschwäche bitte ich zu entschuldigen.

MfG und einem guten Rutsch ins Neue ,

Bansai41 ak Ralf :vR:

• Hallo Ralf,

Willkommen in der immer größer werdenden Welt von Railworks und rail-sim.de! Es ist schon mal sehr gut, dass Railworks bei dir problemlos läuft. Für alle Anfänger gibt es den selben Tipp:

Lies dir bei allen Downloads immer die "Readme/Liesmich/Installationsanleitung" durch. Außerdem haben wir auch ein Wiki, in dem schon viele Anfängerfragen beantwortet werden können. Solltest du im Wiki nicht fündig werden gibts hier auch noch die Suchfunktion im Forum. Solltest du dann trozdem keine Antworten finden solltest du auf jedenfall im Forum fragen stellen. Wir werden dir auf jedenfall weiterhelfen.

PS.: Ich hab mal deinen Beitrag in den passenden Bereich verschoben.

Grüße Andreas

• Nabends...

Ich habe ein wenig gesucht, bin dann aber an diesem Posting stehen geblieben...

Dann möchte ich mich mal vorstellen, denn ich bin die neue in der Familie...

Mein Name ist Spencer und ich bin 13 Wochen alt. Meine Mutter Melissa und mein Vater Baccardi stammen aus der 2ten Gerenation der Siam Katzen. Das bedeutet wir haben nur ein Fell und Haaren somit gar nicht. Nachdem ich abgeholt wurde, habe ich mich super eingelebt, nach nur 20 Minuten schnüffeln durch mein neues Zuhause
    klebte ich förmlich an Papa...ich kenne sogar schon sein Lieblingsplatz...Den er für wie heisst das Ding...? Railworks nutzt...

Micky (Ein Birma-Mischling die schon seit 12 Jahren bei Andy lebt) faucht zwar noch etwas wenn sie mich sieht, aber das wird sich sicher in den nächsten Tagen lindern...

Ich bin sehr, sehr anhänglich und weiche meinem Papa nicht von der Seite.

Er hat vor mich mit auf Ausstellungen zu nehmen...das kann ja was werden... Gut das ich kein Wasser scheue und immer gepflegt bin...:)

Danke für eure Aufmerksamkeit...ich werde jetzt etwas ruhen, war ein anstrengender und erlebnisreicher Tag heute...Bin sogar in einer 111 von Altenburg nach Bad Rinckenburg mitgefahren!

Grüße, Spencer

• Ach is ja süß... Könnte fast eine Blue Point sein. Ich weiß, die Augen...

Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das fauchen auch zum Dauerzustand werden kann. Denn nicht jede Katze duldet ein Jüngeres, gleichgeschlechtliches Kätzchen im eigenen Hoheitsgebiet.
    Also Praktisch wie im echten Leben... :D

Nein, im Ernst, unter Umständen bedeutet das viel Stress für beide. Kommt halt auf den Charakter an.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Gruß, Jim

• Hallo Jim,

ich hatte das schon einmal... Damals hat nur meine Ex die andere Katze mitgenommen...

Da wir morgen Feiertag haben, haben wir zusammen genug Zeit uns anzufreunden...mit ein wenig Tricks, klappt das auch. Habe nicht umsonst Micky dazu gebracht bei mir auf der Schulter zu sitzen und dann einkaufen zu gehen...;)

Ich bin froh und das war auch der Kauf-Grund, das sie kein Stammbaum hat, denn nur so kann man bei gepflegter Haltung Punkte bei einer Messe erzielen...;)

Stammbäume werden immer bewundert, sind aber für Ausstellungen nichts neues... Exoten hingegen, bei gepflegtem Fell und perfektem Erscheinungsbild, eine Sensation...;)

Grüße

• Oh wie süß! Katzen sind ja mal das schönste was es gibt auf diesem Planeten (meine Meinung). Ich habe gleich vier davon (zwei Männchen, zwei Weibchen, 1x 8 Jahre, 1x 5 Jahre und 2x ein Jahr).
    Was das Fauchen betrifft sage ich mal aus Erfahrung, daß sich das mit der Zeit legt. Es kann zwar einige Monate dauern, aber mir kam das so vor, als wenn die beiden großen Katzen den kleinen erstmal klarmachten, wer hier Chef ist. Nachdem die Kleinen das kapiert hatten, ist Ruhe eingekehrt und inzwischen kommen alle vier ganz gut aus und können sich auch mal näher kommen.

Geduld und viel Spaß mit den Stubentigern! ;)