[ZUSI 3] Züge mit TAV richtig abfertigen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • moin,

seit längerem spiele ich Zusi 3. Während ich es schon hinbekomme, Fernzüge ordnungsgemäß abzufertgien stehe ich zurzeit vor dem Problem des Abfertigungsvorgangs bei Zügen, die mit TAV abgefertigt werden abzufertigen. Bei mir wird aber immer angezeigt in der Bewertung, dass ich die Türen nicht freigegeben hätte. Dabei mache ich das an Bahnhöfen so wie ich das Handbuch verstanden habe:

1. Anhalten

2. Seite wählen (8 für Links, 0 für Rechts)

3. Türtaster Drücken (9)

4. Auf Abfahrauftrag warten (rotes Männchen am Bildschirmrand muss verschwunden sein)

5. Türen schließen (0 für Links, 8 für Rechts bei Fahrzeugen mit Schalter, bei Fahrzeugen mit Knopf ß)

6. Wenn alle Türen zu sind Abfahren

Bei meinen ersten Fahrten mit Nahverkehrszügen (Flirt1 und 422) ging das auch genauso, als ich dann eine 146 als RE3 von Harburg nach Uelzen gebracht habe, deren System genauso funktioniert wie bei den bisher gefahrenen Zügen auch.

Da ich mal danke, dass hier Leute mitlesen die sich mit der Materie etwas besser auskennen als ich, frage ich mal, ob man da nochwas machen muss, also ob ich da was vergessen habe.

• Hilfreichste Antwort

In Zusi 3 müssen die Türen stehts noch bei sich bewegendem Zug freigegeben werden. Sprich der Schritt 1 "Anhalten" muss hinter den Schritt 3 verlegt werden und die Taste T kurz vor Stillstand gedrückt werden, damit Zusi keine Abzüge in der Bewertung verbucht.

• chr.train

Hat das Label erledigt hinzugefügt.