Alert ohne Ereignis auslösen / Scenario

  • Wie kann ich einen Alert auslösen, ohne ein Ereignis anzugeben, bzw. ein leeres Ereignis o.ä. dann auslösen?


    Viele Grüße


    Lösung aus PN ergänzt nach Rücksprache mit Ersteller:


    Ich möchte in meinem Szenario einen Alert oben rechts einbauen, momentan sieht der Code dafür so aus:


    Code

    Code
    if(event == "HO02") then
            SysCall ("ScenarioManager:ShowAlertMessageExt ", "Türen öffnen", "Öffne nun die Türen Rechts", 10, ?);
    
    end
    
    if(event == "HO03") then
            SysCall ("ScenarioManager:ShowAlertMessageExt ", "Abfahrt", "HO ab 10:29:00", 10, ?);
    
    end

    Das Problem liegt darin, dass ich anstatt der hier jetzt eingefügten Fragezeichen ein Event eingeben muss. Jedoch möchte ich kein Event (oder ein leeres) auslösen, ich habe schon probiert, den Wert wegzulassen oder eine 0 hinzuschreiben, beides hat nicht funktioniert.

    Das Problem ist gelöst - ich hatte ein Leerzeichen zu viel gesetzt hinter ShowAlertMessageExt (siehe oben)


    4 Mal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Verschoben in korrekten Bereich

  • Thor

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.