Farblose, glänzende und grelle Texturen bei NL 146.2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus in die Runde!

Nach so einiger Zeit bin, nein wollte ich mit der 146.2 vom Niclas Lindner fahren, davon sah ich jedoch ab, da die Texturen der Lok und der Dostos farblos und beinahe durchsichtig sind.

Hat wer von euch auch das Problem?

Ich habe mir das Metronom Repaintpack von Elena hier aus dem Forum installiert, in der Hoffung, dass immerhin diese Variante funktioniert - leider vergebens. Neuinstallation der Lok zwecklos.

Ich spiele ohne Schatten (dynamische Beleuchtung), ein Kollege ebenso, bei ihm funktioniert jedoch alled einwandfrei. Somit schließe ich meine Grafikeinstellungen aus.

Kann mir da wer helfen?

• Tjaha, sämtliche in meinem Bekanntenkreis staunten nicht schlecht...

Mit dynamischer Beleuchtung funktioniert alled ohne Probleme, nur macht das mein System nicht mit. Daher spiele ich ohne, stört mich ja auch nicht.

Aber wenn es bei meinem Kollegen doch auch ohne geht, dann sollte das ja theoretisch auch bei mir so funzen?

Nicht, das ich hier was infrage stelle, aber wie du sagtest: merkwürdig isses. Definitiv.

• nur macht das mein System nicht mit. Daher spiele ich ohne, stört mich ja auch nicht.

Ja, per Ausschalten der dynamischen Beleuchtung bekommst du defintiv einen großen Performance-Schub - allerdings bringt das leider auch ziemlich viele Nachteile, so z.B weiße Tunnel oder eben wie bei dir Textur- und Modellfehler an Loks und Wagen. Ich an deiner Stelle würde schauen, ob du nicht vielleicht andere Dinge in den Grafikeinstellungen herunterschrauben kannst, sodass dein System damit die dyn. Beleuchtung schafft. Dass du im Moment nicht bereit wärst, neue Hardware zu kaufen, verstehe ich übrigens voll und ganz. Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls noch auf einem 2009er Office PC gespielt (der nicht einmal 64-bit unterstützte) und kenne die Situation ganz gut.

Aber wenn es bei meinem Kollegen doch auch ohne geht, dann sollte das ja theoretisch auch bei mir so funzen?

Gute Frage. Wir haben ja schon oft gesehen, dass der TS bei jedem Benutzer anders tickt - das ist wahrscheinlich auch hier der Fall. Da kannst du wohl auch nicht viel machen, außer entwender mit dynamischer Beleuchtung fahren und dementsprechend sinkende Bildwiederholraten in Kauf nehmen, oder eben darauf verzichten und diese... nunja, etwas zu eifrig polierte Lok fahren. :ugly: