Szenario: Verbindungsfehler obwohl funktionierender Strecke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich hab mich in den letzten Tagen in den RW3 Editor eingearbeitet und schon eine kleine Strecke aufgebaut. Nun wollte ich einmal kurz ein paar Züge über die Strecke fahren lassen. Doch irgendwie schafft es Zug1 nicht von da unten nach oben rechts zu kommen. Umgekehrt funktioniert es. An was kann das liegen? Ich habe die Strecke selbst mehrere male gefahren und es ist möglich anzukommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen

• Sind möglicherweise die Gleise über die der Zug fahren soll nur für eine Fahrtrichtung geeignet? Gleise immer für beide Richtungen legen. Stellt man rechts im Optionsfester vor dem Legen des Gleises ein.

• Passt der Zugtyp zum Gleistyp? Nicht jeder Zug kann über jeden Gleistyp fahren per Fahrplan. Ein Nahverkehrszug zB fährt nicht über ein Gütergleis.

• Mit der Leertaste im Editor durchklicken, Dann gibt es mal blaue Gleise mit Doppelpfeil, bzw. rote Gleise mit einem Pfeil (einer Fahrtrichtung). Die Strecke absuchen, das kleinste Fitzelchen ist da schon störend. Das gleiche mit der Farbe der Gleisart durchführen. Schau mal hier .
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich habe es jedoch aufgegeben, nachdem der Editor mir schlussendlich den letzten Nerv geraubt hat, mit unendlichen Abstürtzen, ist es sogar während einem Speichervorgang abgestürtzt und hat alle Schienen gelöscht. Trotzdem danke nochmals :)

• Abstürze bei RW gibts oft, wenn man ohne Beenden des Szenarios in den Baueditor wechselt.
    Also mit Strg+E Szenario unterbrechen, dann auf die Lok klicken, die Frage dies beendet das Szenario mit ja beantworten. Dann erst aufs Häuschen oder das Gleis klicken. Dann abspeichern, mit dem Dreieck starten, am besten beenden, neu starten.
    Dazwischen sichern!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.