Cab-Sound vom KI-Zug im Führerstand des Spielerzuges hörbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Bug ist hier wahrscheinlich einigen bekannt, und in der "Normalform" stört er mich auch nicht, aber heute hatte ich wirklich einen sehr nervigen Extremstfall. Im "normalen" Zustand des Bugs hört man, kommt einem ein KI-Zug entgegen oder steht man neben einem solchen, für ca 1 Sekunde einen Teil vom Cab-Sound des anderen Zuges, was man da genau hört ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, beim 612er zum Beispiel hört man den Motorleerlauf und den Fahrschalter, bei der DTG218 oder dem Twindexx aber zum Beispiel den Weichensound. Erwähnter Extremfall, wegen dem ich den Thread aufgemacht habe, war folgender: In einem Szenario hatte ich den für dieses verwendeten Fahrplan so gebaut, dass ca 3-4 Minuten vor dem Spieler der 3DZUG 401 unterwegs ist. Für Gewöhnlich hört man bei diesem nur die Bremsgeräusche vom Wagen und den Rollsound, wenn er entgegenkommt. Vor dem Spielerzug fahrend kam dabei, fuhr der KI-Zug in eine Kurve, noch der Kurvensound dazu. Für den Zeitraum von ca 20 Minuten war der Kurvensound dauerhaft zu hören, auch wenn der KI-Zug eine gerade Strecke befuhr und sogar noch bis 2 Minuten nach dessen Ankunft im Zielbahnhof. Wichtig zu erwähnen ist dabei aber noch, dass ich auf dem Zug die Soundmod von WKPExpress installiert hatte, außerdem hatte ich noch EFX an.


    Meine Fragen zu dem Thema wären deshalb:

    Weshalb ist das aufgetreten, und wie ließe sich diese extreme Form verhindern?

    Lässt sich der Bug allgemein verhindern, also auch die Normalform?


    Danke schonmal im Voraus

    chr.train