Controller Steuerung

  • Hi


    versuche Train Sim World mit Controller am PC zu spielen - dabei ist es oft recht schwierig die einzelnen Bedienelemente mit dem Controller zu treffen


    Kann man die Empfindlichkeit des Controllers auf Drehbewegungen irgendwo einstellen? Mit der Maus geht es einfacher

  • Katonaut

    Hat den Titel des Themas von „Controller Steuerun“ zu „Controller Steuerung“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Als ich Deinen Beitrag erst laß, dachte ich, wenn es mit der Maus einfacher ist? Warum spielt er nicht mit Maus und Tastatur? Aber ich kenn das, wenn man sich an den Controller gewöhnt hat bei gewissen Spielen nicht mehr verzichten mag. Also ich selber hab im Moment auch das Problem mit OMSI 2 die Lenkung mit Tastatur und Controller ist für mich und meine Fahrgäste ein Alptraum pur. ;)


    Es gib Softwaretools für Controller wie Pinnacle Game Profiler oder Xpadder, damit kannst Du Deinen Controller alternativ die Belegungen der Tastatur und Maus zuweisen und auch die Empfindlichkeiten und glaube auch Reaktionszeiten einstellen und entsprechend jedem Spiel im Voraus mit starten lassen. ;) Das habe ich heute auch noch vor mir.