ZZA bei der BR612 (KI-Züge)

  • Hallo zusammen,


    ich tüftle gerade ein bisschen im Editor herum. Wenn ich eine BR612 (RSSLO-Version) nutze zeigt diese immer das gleiche Ziel. Laut dem Abschnitt aus der Readme


    "Für die AI Zuge, wird eine Destination ausgewählt die von der ersten Nummer an dem Fahrzeug abhängt (Hangt von der gereisten Richtung ab). Die Destination zeigt sich, wenn der AI Zug anfangt zur fahren." Soll ich beim führenden Fahrzeug die ersten zwei? Nummern so einstellen, dass diese das gewünschte Ziel zeigen. Leider funktioniert dies aber nicht wie gewollt. Die BR642 nutzt ja das gleiche Zielanzeigen-System über das GSP Gerät. Von daher müsste sich die ZZA doch irgendwie einstellen lassen oder?

  • Von daher müsste sich die ZZA doch irgendwie einstellen lassen oder

    Einstellen lassen tut sich das schon, funktioniert aber auch nicht immer. Ich verzweifle an den RSSLO Dingern auch regelmäßig, worauf ich die erst garnicht mehr einstelle. Wenn ein Zug an einem vorbei rauscht, kann man für den Bruchteil der Sekunde eh meist nix erkennen. Zudem gibt es mittlerweile für viele Fahrzeuge zig ZZA Updates, wo man nach der Zeit eh net mehr durchblickt, von wem die überhaupt sind.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Einstellen lassen tut sich das schon, funktioniert aber auch nicht immer. Ich verzweifle an den RSSLO Dingern auch regelmäßig, worauf ich die erst garnicht mehr einstelle. Wenn ein Zug an einem vorbei rauscht, kann man für den Bruchteil der Sekunde eh meist nix erkennen. Zudem gibt es mittlerweile für viele Fahrzeuge zig ZZA Updates, wo man nach der Zeit eh net mehr durchblickt, von wem die überhaupt sind.

    Okay, aber die ersten zwei Ziffern sind prinzipiell richtig?

    ZZA Updates hab ich noch Überblick drüber. Die fehlende Einstellungsliste bzw. Zielliste bei vielen stört mich da eher etwas.