Train Sim World 2 - Online Fahrpläne

  • Hallo alle zusammen,


    mit diesem Forumthema möchte ich mein neues Projekt, welches sich aktuell noch im Aufbau befindet vorstellen und hoffe, dass dieses für den einen oder anderen ein kleine Hilfe darstellt.

    Ich hoffe ich habe die korrekte Forumkategorie dafür ausgewählt. Es kein Projekt, was man direkt herunterladen kann, hoffe aber, dass es auch hier im Vorstellungsbereich einen Platz einnehmen darf.


    Das Projekt kurz vorgestellt:
    Bei diesem Projekt habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Fahrplanzeiten der Strecken und Züge, die ich in Train Sim World 2 besitze, Online festzuhalten.

    Ziel mit dem Projekt ist es, sich nicht nur ein bestimmten Zugdienst im Spiel vorher auszuwählen, sondern "per Fuß" im Spiel irgendwo zu starten.

    Dabei muss man natürlich wissen, wann, wo zu welcher Zeit ein Zug im Spiel fährt. Dafür habe ich die Online Timetables von Train Sim World 2 ins Leben gerufen.


    Inhalte des Projekt:
    Angefangen hat alles damit, dass ich PDF Fahrpläne für bestimmte Strecken haben wollte, die es aber nirgendwo zum Download gab.

    Also habe ich mich vor diesem Projekt dieser zeitintensiven Aufgabe gewidmet, diese für Train Sim World 2 zu erstellen.

    Dabei kam mir aber in den Sinn, dass vielleicht nicht jeder immer zig Blätter vor sich liegen haben will, während er im Spiel ist und so kam mir die Idee, das ganze doch gleich Online festzuhalten.

    Damit man auch - wenn man nur einen Bildschirm zur Verfügung hat - per Smartphone oder anderem mobilen Gerät die Fahrplandaten auch sehen kann.

    Und so habe ich Strecke für Strecke und Zug für Zug ins System aufgenommen. Ich habe leider nicht alle Strecken und DLC´s gekauft und somit steht nur ein Teil der Train Sim World 2 Fahrpläne zur Verfügung.

    Aber vielleicht sind gerade die Strecken/Fahrpläne im System vorhanden, die Ihr sucht - versprechen kann ich das jedoch nicht.


    Was gibt es sonst noch in diesem Projekt:

    • PDF Fahrpläne: Vielleicht will der eine oder andere dennoch einen PDF Fahrplan für ein bestimmte Strecke vor sich liegen haben, für diejenigen besteht die Möglichkeit eines Downloads, aber dies steht aktuell nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung
    • Trainsimworld2 Leaderboard/Topliste: Nebenbei hatte ich die Idee eine Art Train Sim World 2 Leaderboard/Topliste für absolvierte Fahrplanfahrten aufzubauen. Somit kann man sich mit anderen auf bestimmten Strecken oder bestimmten Zugdiensten aus dem Fahrplan messen. Dabei spielen gefahrene Strecke, erreichte Actionpoints und die benötigte Zeit bei jedem einzelnen Fahrdienst eine wichtige Rolle um die Topliste nach oben zu klettern. Es ist ein relativ komlexes Thema und ich beantworte sehr gerne Fragen zu diesem und anderen Thema der Seite.
    • Einfache Suche zu Zugnummern und Bahnhöfen: Wer ganz schnell zu einem bestimmten Bahnhof springen will oder den Fahrplan einer bestimmten Zugnummer wissen möchte, kann die bequeme Suche der Seite nutzen. Damit man schnell die Informationen finden kann die man sucht.


    Was gibt es sonst noch zu wissen:

    Das gesamte Projekt ist ein reines privates Projekt. Ich betreue die Seite in meiner Freizeit.

    Also das Projekt hat weder was mit Dovetailgames zu tun noch wird es anderweitig gesponsert. Ich kann auch über die Seite leider keinen Support für das Spiel anbieten. Aber dafür gibt es ja das Forum von rail-sim.de zum Beispiel.

    Zudem muss ich mitteilen, dass das Projekt relativ jungfräulich ist und ich nach wie vor mit dem Aufbau und der Verbesserung der Seite beschäftigt bin.


    Dies sind die neuesten Fahrpläne, die ganz frisch zur Verfügung stehen:

    • Nahverkehr Dresden
    • London Commuter
    • West Cornwall Local


    Jetzt bleibt mir erstmal nichts weiter zu schreiben als euch den Link zur Seite mitzuteilen:


    Webseite: www.trainsimworld2.de