2012 DeLuxe zickt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusamme,


    habe ein großes Problem mit Railworks. Vielleicht hat der eine oder andere hier eine hilfreiche Idee wie ich das Game zum laufen bekomme.


    Ich habe Railworks vorgestern bei Steam erworben und soweit lief der Download sauber durch, Spiel installiert und gestartet. Der Launcher scheint zu funktionieren, Einstellungen können dort getätigt werden. Das Spiel selber startet auch, sobald ich jedoch eine Aufgabe auswähle bekomme ich entweder nach dem Laden die Meldung "Szenario Ladefehler ... fehlerhafter Zugverband" oder das Spiel stürzt beim Laden ab mit der netten "Bad Happened-Meldung".
    Es scheint fast als wenn da einige Daten fehlen, allerdings haben hier mehrere Versuche die Installation über Steam zu reparieren nicht gefruchtet. auch eine Neuinstallation war nicht erfolgreich. Die Gesamtgröße beläuft sich laut Steam auf 6094mb.


    Von den Systemanforderungen sollte das eigentlich passen. Habe derzeit:


    AMD Athlon 64 X2 6000+
    4 GB Memory
    ATI Readon 4850
    Windoof XP Home


    Treiber sind aktuell, PhysX ist installiert.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

  • Hi Sneer,


    sag uns doch mal deine Auswahl im Launcher und in den Einstellungen. Deine Grafikkarte könnte hier der Flaschenhals sein.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Lass deine RW Installation überprüfen:
    Doppelklick auf Steam Client-->Bibliotheken-->Rechtsklick auf Train Simulator 2012--->Lokale Dateien-->Eigenschaften.
    Im neuen Fenster auf-->Lokale Dateien-->>Lokale Dateien überprüfen lassen.


    Sollten Dateien fehlen oder fehlerhaft sein werden sie erneut Heruntergeladen.
    Wenn das erledigt ist und du RW startest gehst du auf-->Werkzeuge und Dokumente und leerst den Cache.


    mfG Kalle

  • Erstmal vielen Dank für die Lösungsansätze.


    Was die Grafikkarte betrifft, an der liegt es nicht wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte. Leider hat auch das reparieren der Dateien über Steam nicht wirklich was gebracht.


    Das Verblüffende ist das dass Game jetzt trotzdem läuft. Ich hatte zu Testzwecken das Spiel auf dem Rechner meines Vize installiert, dort lief es ohne Probleme. Anschließend die Installation von dort per externer Platte auf meinen Rechner gebügelt und nun läuft es. Das muß man zwar nicht verstehen aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...


    Sodele... ich bin dann jetzt mal mit der Eisenbahn spielen.

  • Hallo,
    ich habe mir „Railworks 3 – Train Simulator 2012“ zugelegt.
    Beim Ausprobieren der Standardstrecken „friert“ das Bild meistens nach dem Laden der 3. Strecke ein und es geht nur mit der Tastenkombination „Strg+Alt+Entf“ wieder raus.
    Der Taskk- Manager zeigt eine 71 prozentige Auslastung des Speichers aus, wenn ich die Zahlen richtig interpretiere.
    Ich habe einen PC mit folgenden Daten:
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090 mit 3,2 GHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 550Ti
    Arbeitsspeicher: 4 GB (praktisch 3,2 GB).
    Nun meine Frage:
    Kann es sein, dass mein Speicher zu klein ist und ich nach jedem Spiel den PC runter und wieder hoch fahren sollte?

  • RAM Kannste nie genug haben..
    Aber 4Gb sind genug wnn du net grade mit TSX spielst und alle schatten und sonstigen grafischen schmankerl eingeschaltet hast.


    Ich selbst spiele derzeit auch mit 4 GB und hab da keine probleme


    hast du vlt das TSX eingeschaltet? Anti Aliasing, schatten etc? all dese sachen benötigen rechenleistung. schau einfach mal n deine Einstellungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Youssarian ()

  • Vor dem Laden einer weiteren Aufgabe oder Strecke stets RW komplett schliessen. Das Phänomen ist bekannt dass nach mehrfachem Laden sich alles merkwürdig verhält oder eben abstürzt. Einfach dran gewöhnen.