Frage zu Problem bei tschechischen Freeware Wagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,


    neulich bin ich hier im Forum auf folgenden GigaWood Wagen gestoßen:

    https://www.damova-tvorba-do-railworks.cz/kestazeni/


    Ich war gleich von dem Prachtexemplar begeistert und begann gleich dieses zu installieren. Leider endete dies in einem Misserfolg. Als ich kurz in einer Szenariokopie die Wagen austauschen wollte fand ich auch gleich die einzelnen Wagen, diese ließen anklicken, aber nicht aufgleisen/platzieren. Nach mehrmaligem Löschen und Neuinstallieren bin ich immer am selben Problem gescheitert. Auch das Schloss unten rechts änderte nichts, egal ob es geöffnet war oder nicht. Die Datei sollte keine Fehler haben, da ich bei folgenden Roos (ebenfalls aus dem tschechischen Bereich) das selbe Problem hatte:
    http://nickovatvorba.wz.cz/modely-thedanny/


    In der Readme fand ich keine Hinweise zur Klärung des Problems, ich denke, dass es sich um einen "Anfängerfehler" meinerseits handelt, denn dies waren meine ersten Versuche manuell den Ordner einzufügen. Sonst habe ich immer mit .rwp Dateien und Utilities installiert. Hier habe ich den Ordner "Assets" in den entsprechenden Ordner im Railworks-Verzeichnis eingefügt und anschließend im TS die Cache geleert. Das sollte es laut den Tutorials auch schon gewesen sein.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

    Grüße


    P.S. Wenn ich ein neues Szenario erstelle habe ich dasselbe Problem...

  • Setzt mal Google an die Tschechischen Seiten dran: Z.b. das gefunden:

    Pro správnou funkci modelu je potřeba si stáhnout na modely od Pikka zvuky zde

    Damit das Modell ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie hier Sounds von Pikka herunterladen...

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke dir für den Tipp daran habe ich garnicht gedacht mit dem Übersetzen der ganzen Website , aber...


    Habe den Assets der Sounds ebenfalls in den des Railworks Ordners geschoben, Cache geleert und immer noch dasselbe Problem

  • Habe mal einen ganzen Zug per LocoSwap getauscht, anschließend kommt ein Szenariofehler, dass die Wagen nicht geladen werden konnten. Sichtbar waren sie dementsprechend auch nicht.


    Edit: Habe eben die oben genannten Roos ebenfalls mit LocoSwap getauscht, sie sind sichtbar, es gibt aber wieder ein Szenariofehler: Die Datei "Tracks.bin" konnte nicht geladen werden. Ist dies einfach zu beheben?


    Edit 2: Durch Strg+Q ließ sich der Fehler der Roos beheben.


    letzter Edit: Nun nochmal die GigaWoods gelöscht und neuinstalliert, per LocoSwap getauscht, mit Strg+Q den Fehler "behoben" und sie lassen sich nun endlich fahren! :)


    StS Ich danke dir für deine Hilfe und den Beweis, dass es doch fuktioniert. So habe ich nicht aufgegeben ;)

  • Der Tracks.bin Fehler: Du hast ein Karriere Szenario geändert, das mag der TS nicht. "Verdacht auf Punkteschinderei".

    Deshalb mit RW/TS-Tools das Szenario klonen oder zu einem Standart Szenario umwandeln, dann ist die Maulerei weg.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()