Empfehlungen für Europäische Strecken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mach dir da keine Sorgen, das Forum existiert doch für Hilfestellung und Support. Von Stillschweigen wird man auch nicht schlauer. ;)

Zudem es eigentlich echt vorbildlich ist, wie sehr du dich vor Kauf eines Addons informierst - Hätte ich das zu meinen Anfängen nur auch mal getan...

• Danke, das ist nett von dir mich zu loben😊. Nur hab ich eine Frage. Ich hab es mal gehabt, dass ich bei rsslo selbst eine Strecke gekauft hatte. Da kam dann irgendwie hinstehem, dass ich ein spezielles Programm haben müsste, um diese Strecken spielen zu müssen, weiss halt nicht mehr genau ist schon 2-3 Monate her. Ist das bei Just Trains auch so oder bekommt man da eine exe und mehr nicht und dann ist gut und downloaded die Strecke ohne irgendwelche zusätzlichen Dingen?

• Das einzige, was man da vielleicht bräuchte, wäre ein Programm, um .zip-Ordner zu entpacken. Das kann Win 10 aber schon selbst, ohne jegliche Zusatzprogramme. Bei .rar sähe das wiederum anders aus, aber keins meiner bisher erworbenen Addons war in einer .rar gepackt. In der Regel braucht man braucht nur Steam, und natürlich den TS selbst. Selbst wenn man mal etwas zusätzlich bräuchte, ist das zu einer Wahrscheinlichkeit von 99% Freeware. :)

2 Mal editiert, zuletzt von BlackyTrains () aus folgendem Grund: Typo

• Das heisst du hast schon öfters bei just trains selbst eingekauft und nie ein zusatzprogramm gebraucht? Ich habe vor mir das Add-on metropolitan heute abend zu kaufen bei just trains selbst und ich hoffe es kommt kein Problem auf. Nur hat man mir noch von armstrong powerhouse das gleispack empfohlen nur wie kann man das installieren und wie und wo? 😳

• Bei JustTrains habe ich mir den Railjet gekauft, der als ganz normale .exe zum Download bereitstand. Selbst wenn du Probleme hast, gibt es ja noch uns, bzw. den JustTrains-Support. :)

• Nein, aber da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du kannst es dir ja kaufen und eventuelle Fragen hier posten.

• Ja gut stimmt auch. Wenn ich mir die Metropolitan libe kaufe bekomme ich ja eine exe. Muss ich da irgendwie etwas irgendwo hinschieben in einen ordner oder geht das ganz von alleine?

Es ist ja egal ob ich das bundle kaufe oder alles einzel es lässt sich ja alles gleich installieren?

Einmal editiert, zuletzt von Josy23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josy23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du musst einfach nur die .exe ausführen, ggf. Seriennummer eingeben und TS-Pfad auswählen, und das Programm dein Addon installieren lassen. Das geht automatisch.