Ich würde mal gerne wissen wie man IC-Wagen und Dostos von einander abkuppelt, da viele Szenarios erstellen die z.B. nur 5 IC-Wagen haben oder Dostos an den IC-Wagen drankuppeln. Wäre nett wenn mir das jemand mal beantworten könnte.
LG
Ich würde mal gerne wissen wie man IC-Wagen und Dostos von einander abkuppelt, da viele Szenarios erstellen die z.B. nur 5 IC-Wagen haben oder Dostos an den IC-Wagen drankuppeln. Wäre nett wenn mir das jemand mal beantworten könnte.
LG
Bei den Dostos einfach nur tief unten den Trigger suchen und bei den Intercity wagen weiß ich es leider selber nicht.
Button 1 + Button 2 + Button 2, then turn the camera 180 degrees and find the hook.
Repeat this process to uncouple the cars one after the other.
nur 5 IC-Wagen haben oder Dostos an den IC-Wagen drankuppeln.
Solche Szenarien müssen mit viel manuellem rangieren gemacht werden. Bei den 5 IC Wagen (ich denke du meinst den IR auf RSN) sieht man sogar in der Finnentroper Abstellung die zwei übrigen Wagen der 7 Wagen Formation und eine 101.
Das selbe gilt für den alex oder den Pbz, da stelle ich mir einen IC, Dostos und eventuell eine Lok alles seperat hin und rangiere das passend zusammen, quasi wie in echt.
Die weichen werden dann manuell mit der Konsole gestellt, dazu gibt es hier im Wiki eine Anleitung zu, allerdings muss man sich manchmal mit etwas mehr Tricks behelfen.....
Aber so bekommt man alles hin, was in echt auch gehen würde, so hab ich auch die TGV Wagen zwischen zwei Kuppelwagen hinter eine 182 bekommen.
Danke für die Erklärung wirklich hilfreich aber die Frage ist denk ich wie du die IC wagen auseinander bekommen hast (wo der Trigger zum Abkuppeln ist).
Danke für die Erklärung wirklich hilfreich aber die Frage ist denk ich wie du die IC wagen auseinander bekommen hast (wo der Trigger zum Abkuppeln ist).
Das wurde über meinem post von fabrizio520 schon richtig erklärt, mit der 2 Kamera einfach zwischen die Wagen gehen und abkuppeln drücken.
In einem anderen Thread gab es die Frage auch schonmal, da gibts auch Bilder dazu.
Edit: Hier: RE: Is possible uncouple the wagon?
Ah danke.
Danke für diese Zahlreichen Antworten ich werde das dann mal später ausprobieren