KI-Fahrzeuge

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Na dann mach ich jetzt mal den Anfang und melde mich an.

Blomi: Im Internet sollte man mit Anschuldigungen dergleichen einfach rechnen, da wird schnell mal etwas unüberlegt gehandelt. Mich persönlich greift das nicht (mehr) an.
    Dieses Thema ist nun hoffentlich vom Tisch, der Streit soll nicht wieder entfacht werden, da bin ich (und ihr wahrscheinlich auch) kein Freund von.

Hab mir vorhin den RW3 runtergeladen und versuch mich jetzt mal an ein paar neuen Strecken. (ruckelt leider doch ein bisschen mehr als noch RW2, sieht aber vielversprechend aus) Noch eine kurze Frage, In einer Produktbeschreibung stand, dass die "Horseshoe-Curve" mitgeliefert wird. Leider finde ich die bei mir nicht, gibt's die nur als Add-On?

Danke und Grüße!

• Das einfach zu erklären, KI-Züge interpretieren die Streckengeschwindigkeit in mph, d.h. auf kmh Strecken sind die 1,6 x zu schnell.
    Deshalb die %te um den Faktor 1,6 reduzieren. Nicht 100% sondern 62 % eintragen, bzw nicht 75% sondern 47% (Werte gerundet)
    Dann fahren die in etwa richtig.
    StS

Also mir scheint als wäre das Gleis/Trackruke abhängig zugleich. Ich habe gerade, zum testen und verfeinern der KI-Fahrten, die 143 mal hin und her fahren lassen auf meinem Streckenstummel. Trage ich dem Zug 60% auf einem 120km/h Abschnitt ein, so fährt der genau 60% von 120km/h, also knapp 72km/h. Hier muss ich also für 120km/h auch 100% eintragen. Der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht, aber das bekomme ich zu gegebener Zeit auch noch raus. Wird wohl mit den Eintragungen in der Trackrule zusammenhängen. Bei mir hat eine Trackrule nur eine Geschwindigkeit und keine 2 wie die meissten anderen. Womöglich orientiert sich diese Prozentangabe an der zweiten Geschwindigkeit. Das wäre zumindest plausibel erklärbar.

• Kommt darauf an, welche Zugart Du dem KI-Zug geben hast, Personenzüge halten sich an die Geschwindigkeit 1, Güterzüge an die Geschwindigkeit 2.
    Es ist schade, wenn Streckenbauer nur eine Geschwindigkeit vorgeben.
    In Szenarien kann man dann den ICE mit einem vorausfahrendem langsamen Frachtzug nerven.
    Die beiden Geschwindigkeit sind ein KUJU-Erbe, das es schon bei MSTS gab.
    Den Hinweis was wo fährt gibts ja schon. Fehlt nur noch, nach welcher Geschwindigkeitsvorgabe (1 oder 2) die Züge sich halten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.