Railtraction IC2 - LocoSwap

  • Ich habe mir bei Railtraction den IC2 gekauft.

    Und wollte ihn mit LocoSwap durch eine DTG 101 Erstetzen. Wenn ich das Szenario starte, werde ich warum auch Immer am ende des Zuges - Sprich in der 146.5 gespawnt. Da diese nicht fahrbar ist, kann ich den führerstand nicht Wechseln. Meine Frage ist, kann ich irgendwo in LocoSwap einstellen das ich am nicht am Ende des Zuges spawne? Sonst wenn man meine Frage nicht verstanden hat, bitte auf Discord anschreiben :) xNoah#5426

  • Dann solltest du die 146 ja auch durch einen IC-1 Wagen getauscht haben, normalerweise sollte das dann kein Problem sein. Es kommt manchmal vor, dass LocoSwap nicht ganz zuverlässig arbeitet, der Rest muss dann eben per Editor gemacht werden. Jedoch könntest du mal ein Bild einsenden, von dem Verband in LocoSwap sowie dem Zug im Spiel.

  • Zu öffnest das Szenario im Editor, suchst deinen Spielerzug und klickst ihn mit gehaltener Shift-Taste an. Dann klickst du auf den großen Pfeil darüber, und schon sollte er gedreht sein. Evtl. müsstest du aber das Lokführer-Symbol (samt Halte) an das andere Ende schieben, wie das geht steht hier irgendwo im Wiki. Hauptsache deine Lok zeigt schlussendlich in die richtige Richtung, das kann gerne mal falsch laufen. Meist merkst du das auch gar nicht, der Dispatcher stellt dir auch in die falsche Richtung deine Fahrstraße. Das kannst du dann in der Karte (Taste 9) überprüfen.



  • Das erste Foto war ausversehen. Das ingame kann ich nicht reinsenden, weil die Datei zu groß ist,

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowtendo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snowtendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei LocoSwap ist aber nichts getauscht. Das ist noch der IC2-Zugverband. Nur zur Info, du willst den IC2 gegen eine normale 101 tauschen, oder verstehe ich da etwas falsch? So sagt es nämlich der Eingangspost.


    Jetzt habe ich es verstanden. Ganz einfach, zu drehst den Zug einmal um in LocoSwap. Am Ende sollte es so aussehen, ignoriere bitte, dass da ein Wagen fehlt.

  • Nein. Also das mit der 101 vergessen wir einfach. Da hab ich etwas unsinn geredet. Das einzige problem ist, das ich nicht in den IC2 Steuerwagen reinkomme.


    Hab das ganze nun eingestellt, ich sag bescheid wenn es Klappt!


    Nun hab ich folgende Meldung:


    3 Mal editiert, zuletzt von Snowtendo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Snowtendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles Okay! Funktioniert jetzt. Anscheind muss man beim IC2 2 von beiden Wagen nehmen als 2x DB_IC2-B und 2x DB_IC2-C und den Steuerwagen und die 146.5 nehmen, damit das klappt. Jetzt funktioniert alles. Danke für den Tipp!