Gras über den DB-Tracks

  • Hallo zusammen!:)

    Zunächst einmal kurz zur Info ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber wirklicher Profi bin auch noch nicht, also bitte habt Nachsehen wenn ich hier eine Frage stelle, die auf den einen oder anderen etwas dumm oder unnötig wirken mag.:S

    Nun möchte ich aber mein Problem beschreiben:

    Da mir sowohl die Vegetation als auch die Gleise auf der [RSC] Strecke Hamburg-Hannover irgendwann einfach gar nicht mehr gefallen hat (die Strecke ist ja auch schon wirklich alt), habe ich mich nach einem Upgrade dafür umgesehen. Wenn man danach sucht wird man natürlich als erstes und ziemlich schnell bei Hamburg-Hannover Deluxe fündig. Mein Problem an dieser Strecke ist allerdings, das ich die Strecke Konstanz-Villingen (die ja als Payware vorrausgesetzt wird) weder besitze, noch geplant hatte, sie mir zu holen. Ich bin dann aber nach kurzer Zeit schnell bei dem Streckenupgrade von TW gelandet, was mir auch wirklich gut gefällt, allerdings habe ich damit ein kleines Problem. Es ist ja schon bekannt, dass die DB-Tracks tiefer liegen als die Standardgleise und deßhalb man an manchen Stellen das Gras durchsehen kann, allerdings ist das bei mir nicht nur an manchen Stellen der Fall, sondern so gut wie in jedem Bahnhof. Also bei mir sind quasi in fast jedem Bahnhof und auch tlw. auf der freien Strecke die Schienen mit Gras bedeckt.

    PS: Ich habe schon versucht mal ohne das Streckenupgrade, dass die DB Tracks ja automatisch mit rein bringt, nur das Upgrade auf DB-Tracks von RWA zu verwenden, da hab ich aber das selbe Problem. Und wie gesagt, mir ist ist bewusst, das das ein "bekannter Fehler" ist, das man an manchen Stellen das Gras durchsieht, aber so extrem wie bei mir habe ich es jetzt auch noch nicht gesehen.


    Hat da jemand evtl. Erfahrung mit oder sogar einen Lösungsvorschlag für? Danke schonmal im Vorraus!:P

  • man an manchen Stellen das Gras durchsehen kann, allerdings ist das bei mir nicht nur an manchen Stellen der Fall, sondern so gut wie in jedem Bahnhof.

    Schalte in den Einstellungen mal die dynamische Flora aus, dann ist auch das Gras weg. Viele Streckenersteller, insbesondere Paywareanbieter die Massenware raushauen, wie z.B. RSSLO, verzichten darauf unter den Gleisen zu texturieren. Da liegt dann noch die Grundtextur, welche automatisches Gras erzeugt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Schalte in den Einstellungen mal die dynamische Flora aus, dann ist auch das Gras weg. Viele Streckenersteller, insbesondere Paywareanbieter, die Massenware raushauen, wie z.B. RSSLO, verzichten darauf unter den Gleisen zu texturieren. Da ist liegt dann noch die Grundtextur, welche automatisches Gras erzeugt.

    Danke für die schnelle Antwort und sorry für die dumme Frage, da hätte ich ja wohl draufkommen können...