Szenarien können nicht gelöscht werden

  • Moin Leute, ich hab da mal eine kleine Frage...

    Ich spiele den TS seit 2.5 Jahren und er füllt sich immer mehr mit Addons und Szenarien.

    Nun ist mein PC nahezu voll, und mein TS kann (egal in welcher Einstellung) nicht mehr viele Szenarien starten, da er ständig abstürzt.


    Ich versuchte daher mal Szenarien zu löschen, versuchte dies bereits im TS selber dies funktionierte jedoch nicht, da wenn ich den TS neu startete die Szenarien wieder da waren.

    Ich versuchte auch das ganze über die Ordner des PC's zu löschen. Jedoch ebenfalls vergebens.


    Hat jemand von euch eventuell eine Lösung? Wie es klappen könnte, oder einen anderen Vorschlag? Wie man den TS ein wenig entmüllen kann?

    Addons möchte ich leider nicht löschen, da ich schon sehr viel investiert habe :)


    Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar :D



    Grüsse

    Fabian

  • Ich habe es über den PC, per Papierkorb und per TS mit der Löschen Funktion getestet. Nun bereits nochmals, geht leider immer noch nicht, die Szenarios werden immer noch angezeigt :(


    Versuche es mal mit dem Tool "NameMyRoute", zu finden im TS-Ordner. Da kann man die Szenarien in der Baumstruktur löschen. Aber Vorsicht, es gibt kein "Willst du wirklich löschen?".

    ok, probiere es mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von hcdboy1634 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hcdboy1634 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten.

    Die Ordner haben Schreibschutz. Im explorer rechte Maustaste auf den Routes-Ordner , Eigenschaften, Haken bei Schreibschutz raus.

    Windows-Eigenart: die Dateien in den Ordnern werden umgestellt, die Ordner haben den Schreibschutz noch angezeigt.

    dann mal löschen versuchen.

    Sind das Strecken aus DTG-Addons, die in ap Pakete verpackt sind? die kannste nicht so einfach löschen. Da must Du mit 7zip in die ap- Pakete und dort die Szenarien raus löschen.

    Reparatur DLC-Steam-Überprüfung.

    Alternative:

    IM Consist-Ordner einen Ordner 'Routes_will_ich_gerade_nicht' anlegen, darein die Strecken verschieben, die Du aktuell nicht sehen willst.

    Oder sich mit diesem Tool beschäftigen: Korsoft Railworks Manager, das räumt übersichtlicher auf.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn die Szenarien in einer ap-Datei gepackt sind, dann kannst du sie nicht so einfach löschen. Also zuerst eine Sicherungskopie der ap-Datei erstellen. Dann diese Datei entpacken und löschen. In den nun entpackten Dateien kannst du dann die Szenarien deiner Wahl löschen. Aber auch hier wäre es sinnvoller, sie auf ein Laufwerk zu schieben auf dem genug Platz ist.