Wetter Datein von Strecke ändern?

  • BR 1440 673

    Hat den Titel des Themas von „Wetter Datejn von Strecke ändern?“ zu „Wetter Datein von Strecke ändern?“ geändert.
  • Ja, kann man. Das setzt aber gewisse Kenntnisse über die Dateistrukturen des TS voraus. Man muss wissen, was TimeOfDay- und was Wetterdateien sind. Da sind einige Kopier- und Umbenennvorgänge nötig. Bei Ko-Vi heissen die Wetterdateien zB. SL_Clear.bin etc., bei Kuju RW_Clear.bin. Ich empfehle TimeOfDay und Wetterdateien gleichzeitig zu wechseln, weil die oft aufeinander abgestimmt sind.

    Die besten Wetterdateien kommen aus dem Hause Armstrong Powerhouse AP. Kosten zwar, aber Licht, Dunst und Nebel sind sehr gut gemacht. Ausserdem kann man es richtig schön intensiv schneien lassen.


    Also, entweder ersetzt du die Dateien im Kuju Ordner (RailSimulatorCore) mit den Ko-Vi Dateien oder du sagst deiner Strecke hole die ToD und Wetterdateien bei Ko-Vi.


    Edit: Anmerkung: QD Wetter wird immer im Kuju Ordner geholt. Dort sieht man auch die 7 möglichen QD Wetter. Selbstverständlich könnem auch die ersetzt und ausgetauscht werden. Es lassen sich auch Wetterabfolgen kreieren. Das mache ich mit dem weather blueprint.