Kauf-Addon acela express im RW3 Paket-Manager gelistet, im Spiel nicht zu finden

  • Hallo Kommunity-Freunde,


    Ich habe mich wochenlang nicht gemeldet, bin aber als "Lehrling" im RW3 laufend aktiv. Meine neueste Errungenschaft ist das gestern im Steam-Shop gekaufte Addon "Acela Express". Steam bestätigt mir, dass ich gekauft habe, einen Download-Link habe ich jedoch nicht erhalten (ich will natürlich das Addon extern speichern). Viel enttäuschender ist aber, dass das addon im Paket-Manager verzeichnet ist, ich jedoch weder nach Strecken, noch nach Zügen, entsprechende Einträge zum Spielen finden kann.
    Auf der Steam-Site, unter "Bibliothek" wird unter "DLC" dieses addon angezeigt.
    Einmal mehr weiß ich nicht weiter, und hoffe auf Eure Hilfe


    Erstmal Danke! *shau*

  • Für andere Strecken muss er im Scenarioeditor freigeschaltet werden.


    Das geschieht im S-editor mit einen Klick auf den kleinen blaugelben Würfel im linken mittleren Menü.


    Im rechts erscheinenden Menu muss dann ein Haken bei RSC am richtigen Addon Eintrag gesetzt werden.


    Dann taucht er auch im Lokmenü auf.

  • Hallo Blebb,
    Steam informiert, dass dieses addon RW3 als Hauptspiel voraussetzt. Wenn unbedingt der NorthEastCorridor auch noch Voraussetzung ist, dann wäre mir das zu teuer, und hätte vor dem Kauf mitgeteilt werden müssen. Das Paket kostet € 30.-!!
    Hast Du keinen kostengünstigeren Vorschlag?


    Grüße Bocco

  • Hi Bocco,


    leider habe ich keinen kostengünstigeren Vorschlag. Die NEC-Route ist definitiv Voraussetzung. Steht auch in der Beschreibung zum Acela-Express im Absatz "Über das Spiel" - "PLEASE NOTE: The Acela Express requires the Northeast Corridor Expansion Pack (available separately) to run."


    Vielleicht kannst du den Zug ja noch umtauschen oder du suchst dir Szenarien die das NEC-Pack nicht benötigen. Andere Möglichkeit ist bis Weihnachten zu warten. Dann senkt Steam die Preise meist um 50 - 75 %. Da könntest du dann bei der Route für kleines Geld zuschlagen.


    Grüße,
    Blebb

  • Hatte ich auch schon probiert, geht aber nicht. Bekommst nur Dreiecks-Salat zu sehen. Wird man wohl wirklich die Strecke benötigen. Warscheinlich ist dort die fehlende Textur versteckt. SO kann man auch Kasse machen ...

  • Hallo Blebb und Ihr, die Ihr mir auch geantwortet habt,


    Ich werde wohl Deinen Vorschlag annehmen müssen, und im neuen Jahr die NEC verbilligt kaufen müssen.
    Einmal mehr habe ich dazu gelernt: genauerer Vorcheck spart Geld und Frust!
    Ich danke Euch Bocco

  • Andere Möglichkeit ist bis Weihnachten zu warten. Dann senkt Steam die Preise meist um 50 - 75 %. Da könntest du dann bei der Route für kleines Geld zuschlagen.


    Ab heute ist Herbs-Sale bei Steam. RW ist um -50% billiger aber die add-ons nicht! Ich bin echt gespannt ob es auch am Weihnachten so wird bzw. wie letztes Jahr. Vielleicht war im Sommer die add-on Aktion eine Ausnahme weil sich dann Spiele generell schlecht verkaufen *ka*