Straßenbahnroute Weisenau

  • Hallo Max! Das sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus! Da sieht man, dass du dir wirklich Mühe und Gedanken gemacht hast. Ich hoffe wir können dir für die Weiterarbeit hier hier genügend Motivation liefern. Bin nämlich auch gespannt was du uns hier noch für Updates geben wirst! Würde ich aktuell können würde ich gerne selbst mitarbeiten. Da bekommt man echt Lust drauf! - Gruß, Marko

  • Hallo ihr alle!!

    Eure Motivation hat bisher sehr geholfen! Es geht weiter, wenn durch meine Kursarbeitsphase etwas verlangsamt, aber es geht weiter. Daher hier ein kurzes Update

    Die Oberleitungen sind soweit alle fertig, bis auf am Betriebshof Stadion

    Die Geschwindigkeiten sind auf der Linie 2 und der Waldbahn komplett und auf den Linien 1, U3 und U4 teilweise vorhanden.

    Die Linie 2 und die Waldbahn sind nun fertig signalisiert.


    Und aktuell arbeite ich an folgenden Dingen:

    - Geschwindigkeiten und Signalisierung der Linien 1, U3, U4 und U5


    Schwierig wird noch die Einbindung des Individualverkehrs!


    torgerwo das freut mich zu hören, vielen dank für die netten Worte (Das gilt übrigens für alle die Sachliche Kritik und Motivierende Worte äußern), falls du mal mehr Zeit und Lust hast mitzuarbeiten, schreib mir einfach eine PN und dann lässt sich das einrichten. Falls nicht oder noh nicht, sind deine aufbauenden Worte aber schon eine riesen Hilfe!! (Und sorry für die späte Antwort, dein Beitrag wurde mir irgendwie nicht in Form einer Benachrichtigung angezeigt)

  • Kurzer Fortschritt:

    An der Strecke wurde weiterhin viel gearbeitet. Man kennt es aber: 20% der Zeit geht für den groben Bau der Strecke, Szenarie etc drauf, und 80% für alle Details.

    Ich habe mich allerdings dazu entschieden die Strecke in einer Alpha Version demnächst zu veröffentlichen. Ich bin nun für 10 Tage im Urlaub, und arbeite dort noch hin und wieder an der Strecke. Spätestens danach sollte die AlphaVersion erscheinen. Ich halte euch hier natürlich auf dem aktuellen Stand!!

  • Da hast du dir aber mal ganz schön viele Assets zusammengesucht. Schade, dass ich die meisten Payware-Strecken nicht besitze, denn eine richtige Straßenbahn in der Stadt fehlte mir im TS schon immer. Aber gut, was will man machen.

    Übrigens, bei Strecken gilt grundsätzlich: Je mehr Bilder, desto besser. Man will ja auch sehen, wofür man 2 Stunden opfert, um Freeware-Material aus dem Netz zu ziehen. :ugly:

  • BlackyTrains , da gebe ich dir vollkommen recht. Bei Baubeginn dachte ich auch nicht, dass das so ein mega Projekt wird. Und weil es das wurde, dachte ich. Veröffentliche es ruhig mal, auch wenn die Liste unfassbar lang ist! Vielleicht hat wer doch so einiges und kann etwas damit Anfangen.

    Falls dich Bilder interessieren schau doch mal auf der 1. Seite vorbei, da ist eine menge an Bildern ;)


    juergeneck , danke für den Tipp. Hab alles bereits aktualisiert ;)

  • Ich habe gerade eben eine neue Version der Strecke hochgeladen. Folgendes wurde ergänzt:


    ### Change Log ### V0.9.1 ###
    - Metro Linien MET1 und MET2 fertig
    - QD-Szenarien für Metro hinzugefügt
    - Szenarie, Geschwindigkeiten und Signale auf Abschnitt U4 Flughafen - Ober Ursel erweitert

    => Bitte beachten, für die Metro werden nun auch die Nebenbahnsignale sowie Signalsets von Schienenbus benötigt, die Readme passe ich dazu in V0.9.2 an!!


    Ich arbeite natürlich weiter an der Strecke , und möchte mit Version V0.9.2 noch aktuellere Bilder veröffentlichen!

    Ich hoffe so macht die Strecke noch mehr Spaß und wünsche euch viel Spaß beim fahren!!


    LG Max