Trainpack 04 (RE421 In 3.5 Stunden Zürich- München)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Add- On Bewertung 9

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (2) 22%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (0) 0%
    3. Das Add-On ist ganz OK (1) 11%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 33%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 33%

Überschrift: [SimTrain] Trainpack 04

Link zum Shop: https://www.simtrain.ch/pi/Add…chweiz1/trainpack-04.html

Preis: 6.51 Euro

Veröffentlichungsdatum: 05.02.2021

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Niopc01 ()

• Meine perönliche Bewertung zur RE421 von Simtrain

ich habe mich über das Produkt echt gefreut. Eine schicke RE421 für den Ts fehlt ja noch... doch dann kam das hier.

Ich würde mit dem positiven anfangen:

- schickes Außenmodell

- schickes Führerstandsmodell

- Man kann die Fenster öffnen

Und darauf folgt das Negative:

- Es ist kein Führerstand einer RE421! Es ist der Führerstand einer RE420.

- Es gibt keine PZB, sondern nur eine günstige ZUB nachmache.

- Der Fahrschalter hat nicht die echte Fahrstufen auf-/ ab Steuerung, sondern eine Prozentsteuerung. Liegt der Schalte auf Fahrstufe halten, gibt die Lok 50% Zugkraft.

- Die meisten Instrumente gehen nicht. Ich habe mich ja schon gewundert das der Tacho überhaupt funktioniert. (Funktionfähig sind nur HL, Tacho und der Bremszylinder)

- Direkte Bremse hat keinen Einfluss auf die Bremszylinder

- schlechtes Bremsmodell. (Mit der E- Bremse kann man den Zug von 140 auf 0 Bremsen und das mit einer komplett übertriebenden Stärke.)

- Es gehen fast keine Schalter. Auf der Konsole in der Mitte funktionieren lediglich Steuerstrom, Panthograph und Hauptschalter. Lüfter, Kompressor und ZS sind dauerhaft aus.

- Es gehen auf der rechten Konsole nur Frontlicht an, Instrumenten und Führerstandlicht.

-...

Mehr möchte ich erstmal nicht erwähnen, da es sonst zu komplex wird.

Ich habe Simtrain meine Kritik geschrieben und warte auf eine Antwort.

Fazit:

Ich empfehle die Lok nur Leuten, welche keine Ahnung von Lokomotiven haben oder jene die, die Lok nur als KI- Modell benutzen wollen

Allen Anwendern, welche eine gescheite RE421 haben wollen muss ich weiterhin auf die RE421 von Trainworkx verweisen.

( https://www.trainworx.nl/product/sbb-cff-ffs-re-421/ )

Anbei sende ich noch ein paar Bilder von dem schickem Modell.

• alias203

Hat das Thema freigeschaltet.