Route erscheint nicht in RW und Editor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hoffe, mir kann Jemand helfen:


    ich habe eine Freeware-Route ordnungsgemäß installiert. Alle erforderlichen Assets sind vorhanden. Die Route erscheint nicht im Startbildschirm unter "Fahren nach Route" oder auch nicht im Editor!
    In RW_Tools ist aber die Route vorhanden, auch in RW_Toolls unter "Aufgabe (Szenarios) bearbeiten" erscheint die Route.
    Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen?


    Danke.
    Gruß,
    Klaus

  • Du könntest am besten noch dazu schreiben um welche Route es geht ;)


    Gibt mehrere Möglichkeiten wie es dazu kommt:
    - fehlende Bezeichnung der Strecke für die diversen Sprachen
    - "kaputte" routes.bin
    - falsche Ordner Struktur


    Meistens liegt es aber an der fehlenden Sprache, öffne mal die route.bin Datei der Strecke und schaue ganz oben durch die verschiedenen "locale" Einträge durch. Wenn z.B. nur in französisch etwas ausgefüllt ist wird es in einem deutschen RW nicht angezeigt, weil das Fallback im Standard englisch ist und wenn das auch leer ist gibt es die Strecke im Menü nicht. Also am besten deutsch und englisch befüllen mit dem Namen.
    Taucht die Strecke denn zufällig im Editor Menü bei RW auf? Dann könnte es auch reichen, die dort einmal zu klonen oder umzubenennen.

  • Danke Zaunpfahl für die schnelle Antwort;


    es handelt sich um die Route "Utah V-4.6 auf railworksamerica.com:
    die erforderliche Add-Ons sind bei mir installiert und vorhanden. Wie schon geschrieben, erscheint die Route nicht im Startfenster bei "Fahren nach Route" oder im Editor - in RW_Tools aber vorhanden.
    Danke für den Hinweis: ich habe unter "RouteProperties.xml den Eintrag bei "german" ergänzt. Nun klappt es bzw. erscheint die Route im Auswahlfenster bzw. Editor. Habe ich mal wieder was gelernt!
    Ist schon eine interessante Route:

  • Zaunpfahl


    Hab mal schnell einen Test durchgeführt und alle Spracheinträge in der RouteProperty.bin gelöscht. Je nachdem ob man die Strecken alphabethisch abwärts oder aufwärts sortiert hat, steht die namenlose Strecke am Anfang bzw. am Ende als Leerzeile wie gewohnt zur Verfügung. Für den Eigengebrauch braucht man sie dann nur noch im Editor umbenennen.


    traink lipp's Problem tauchte bei mir immer dann auf, wenn ich asbach uralt Strecken aus der RS-Ära hinzufügte. Bis auf ganz wenige Ausnahme half es, sie einfach als .rwd zu exportieren, im Paketmanager zu löschen und dann das soeben erzeugte .rwd zu verwenden.