Workshop-Aufgaben lassen sich nicht spielen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leider habe ich ein Problem, was sich irgendwie nicht lösen lässt. Wenn ich Workshop-Aufgaben abonniere, lassen sich die Aufgaben nicht starten. Der Button Fahren bleibt nach dem Herunterladen und dem Dekomprimieren ausgegraut. Auch ein Neustart des TS2021 bringt keine Abhilfe. Hat jemand von euch einen nützlichen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?

  • Gast-

    Hat den Titel des Themas von „Workshop-Aufgaben lassen sicht spielen“ zu „Workshop-Aufgaben lassen sich nicht spielen“ geändert.
  • Ist die Strecke für die heruntergeladene Aufgabe auch vorhanden, ich verschiebe erstmal die ZIP-Datei in einen eigenen Ordner, entpacke sie dort und kopieren nur die Aufgabe in die jeweilige Strecke.

    Mit RW-Tools kannst du aber auch jetzt mal nachsehen, ob die Aufgabe auch bei den Szenarios der Strecke gelandet ist, erst dann kannst du sichergehen, daß sie auch dort angekommen ist.

  • Alle benötigten Addons sind vorhanden. Zusätzliche Freeware oder dergleichen wird nicht benötigt.


    Mit anderen Worten, es könnte sein dass die Aufgaben falsch installiert werden?

  • Das kann ich nicht wissen, erstmal bitte manuell oder mit RW-Tools nachschauen, ob die Aufgabe im Szenarioordner auch wirklich drin ist, erst dann kann man sie von dort aus auch starten.


    Um welche Aufgabe geht es denn, ist sie relativ neu oder älter, dann könnte ich das auch mal bei mir versuchen, wenn Strecke auch vorhanden ist, nur die Dekomprimierung des TS überprüfen.


    Wenn der TS gestartet ist, sollte die Aufgabe auch im Menü "Workshop" gelistet sein und sich von dort auch anwählen und starten lassen, ist sie zumindest dort gelistet ?


    Schon öfters habe ich erlebt., daß fast alle Workshop-Szenarien als Karriere oder mit Fahrplan gebaut wurden, dementsprechend dann auch nur dort zu finden sind.

  • Sorry dass ich jetzt erst antworte. Das betrifft jede Workshop-Aufgabe, die ich testweise heruntergeladen habe, egal welche Strecke. Über 10 Aufgaben, die zwar gelistet werden, aber nicht fahrbar sind. Bei RW-Tools werden die Szenarios auch angezeigt.

  • Hast du die Aufgaben im TS Menü Workshop gestartet, dort wird ja auch angezeigt, welche Strecke und Material dafür notwendig sind, ist das alles auch vorhanden ?

    Das kannst du mit RW-Tools oder TS-Tools (neuere Ausgabe von RW-Tools) testen und überprüfen, ob alles notwendige vorhanden ist, wenn etwas fehlt lassen sich die Aufgaben nicht starten.

  • Es lässt sich leider nicht starten, das ist ja dass Problem. Laut RW-Tools ist alles vorhanden.

  • Von wo aus genau kannst du die Aufgabe(n) nicht starten und nenne mir eine davon als Beispiel.

    Jetzt steh ich etwas doof da. Wollte soeben einen Screenshot machen, wie es bei mir aussieht und siehe da, die Aufgaben sind fahrbar. Ich kann mir dass eben nicht erklären wieso.


    Danke für deine Hilfe und Geduld. Immerhin weiß ich nun wozu RW-Tools oder das neue TS-Tools gut ist. Vorher habe ich das nie gebraucht.