Nordostkorridor - Signale schalten SEHR spät um! Wieso?

  • Hiiiiiii zusammen. ^^


    Also, ich habe heute mal den Nordostkorridor genauer erforscht und habe dazu die Karriere-Aufgabe mit dem Acela-Express gefahren, wo man aus dem Pennhof in Newyork losfährt und dann über Newark und Metropark nach Trenton fahren muss. Zuerst geht alles reibungslos, auch die "Krausekontrolle" funktioniert einwandfrei (sofern man sie eine Stundenmeile unter dem Limit einschaltet, sonst gibt's immer Minuspunkte).


    Ja, und dann, so kaum aus dem ersten Fuffzehnerbereich draussen, geht's auf sechzig, später mal auf neunzig. Und dann "Bamm" kommt ein Signal mit 45er-Limit, ohne Signalgeschwindigkeits-Warnanzeige rechts über der Streckengeschwindigkeit, einfach nur ein doppelgelbes Lichtlein. Ich fahre munter mit 90 Meilen und kriege pro Sekunde um die 80 Punkte abgezogen! Und das ist nicht das letzte dieser mies eingestellten Signale! Vor dem Metropark passiert es nochmal mit einem Sechziger-Weichenwechsel und ich fahre knapp 110 Meilen die Stunde! Bis 200 Meter vor dem Signal zeigt alles grün und klar an, nur die Streckengeschwindigkeit. Also habe ich keine Chance um zu bremsen.


    Hat das noch wer erlebt? Wenn ja, wie konntet ihr das wissen, um es zu umgehen? Oder lernt ihr etwa die ganze Stunde Fahrt auswendig, wo die unverhofften Signale sind? Puuuh, also wenn das der Fall wäre, muss ich wohl ein anderes Spiel spielen, weil ich will mich hier eigentlich entspannen mit einem kleinen Schuss Konzentration, aber nicht alles auswendig lernen. :(


    ~ Schaninsche (Abstandhalterin)

  • Hi ;)
    Also ich bin vorhin mal das Szenario "The Keystone" gefahren über Newark Pen Track 13 zum Ziel Trenton Track 4. Auch im Karriere-Modus. Bin gefahren als wenn sie hinter mir her wären. Es war alles ok. Ist mir nichts aufgefallen, bis auf das meine Grafik Karte ziemlich gefordert war.(ruckeln) Lag vielleicht daran, daß sehr viel Verkehr auf der Strecke war.


    siggikoga

    Einmal editiert, zuletzt von siggikoga ()