Der Tauben-Sonderzug - komme nicht ins Ziel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe nun mehrmals die Mission "Der Tauben-Sonderzug" gespielt und stehe jedesmal vor dem Problem, dass mein Zug es nicht bis nach "Templecombe Lower Nebengleis 1" schafft, weil er IMMER an der gleichen Weiche scheitert. Konkret entgleist mein Zug jedesmal kurz vor dem Bahnhof Templecombe bei einer Weiche (die eine Linkskurve ermöglicht); oder es geht in die falsche Richtung (einfach weiter gerade aus). Es sind dort 2 Weicheneinstellungen unmittelbar hintereinander = 4 mögliche Einstellungen, ich hab jede probiert und keine führt zum Erfolg. Ist das ein Bug?

Freue mich auf Hilfe!

Danke & liebe Grüße
    Roman

• Hmm, ich habe die Aufgabe schon durch... Bei mir gings ???

Also Lösungsansatz:

Drücke vor dieser Weiche die 9 damit du in die 2D-Ansicht kommst, und dort schaust du wie du die Weichen stellen muss um auf das Gleis zu kommen (Shift + LMT auf Blaupunkt). Mit Blau wird dir dann die Fahrtlinie angezeigt. Es gibt anscheinend auch Weichen die 2 Einstellungen + 1 Tote Einstellung haben ::)

Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Mozart25.

Kleiner Nachtrag von mir: Du mußt nur darauf achten das die Blaue Linie (Der Fahrtweg) nicht an einer Weiche
    (Die Blauen Punkte) endet. Ich habs auch probiert und bin durchgekommen.

Aber genau dieses Problem wird, unter anderen, mit dem kommenden RS Upgrade MK1 behoben werden.

mfg Suppenschmied