Fahrplanfahrten, Installationen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus

ich bin erst neu im ts deswegen haben ich 2 Fragen und zwar habe ich davor tsw gespielt und deswegen Frage ich mich ob es im ts auch so was wie fahrplanfahrten gibt oder man nur Szenarien fahren kann?

Ich möchte mir auch bald einen ic steuerwagen +101 zulegen und da Frage ich mich ob ich die 101 und den steuerwagen dann auf jeder strecke fahren kann also ob es da so Szenarien gibt usw...

vielen Dank

• Hallo.

Fahrplanfahrten gibt es im TS nicht.

Die 101 und Steuerwagen sind erstmal keine schlechte Anschaffung. Aber: Du wirst damit nicht viele Szenarien fahren können, denn für die meisten Szenarien brauchst du noch viele andere Payware Sachen. Das heisst, wenn du viele Szenarien fahren willst, wirst du viele Züge und Strecken kaufen müssen und das ist teuer.

LG TrainBen

• Das ist das schöne am TS: Du kannst alles fahren wo du willst. Du kannst das Rollmaterial in den Szenarien ganz einfach tauschen. Dafür gibt es verschiedene Tools, z.B RW-Tools oder LocoSwap.

Im TS gibt es nur Szenarien. Außerdem ein schnelles Spiel, allerdings fährst du da ohne Fahrplan und ohne getakteten KI-Verkehr. Also stumpf A-B. Auch bietet der TS einen Freien Modus, in dem du Weichen stellen kannst wie du willst und so gewisse Strecken genauer kennenlernen kannst.

• Der TS ist eine etwas andere Welt, allerdings gewaltig umfangreicher und viel mehr Möglichkeiten., willkommen im Forum.

Hier gibts fertige Szenarien, Karriere, Fahrplan und Standart, da ist das nötige Rollmaterial verbaut, Das Du auf Deiner Platte haben solltest.

Es gibt hier im Download Freeware Szenarien zu fast allen Strecken. OB Dein Rollmaterial da schon verbaut ist --> Aufgaben-Assistent.

Aber Du musst die Strecke und das andere in der Readme angebene Rollmaterial haben. Check mit RW-Tools --> Wiki(Kopfleiste) .