Fahrplanfahrten, Installationen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus

ich bin erst neu im ts deswegen haben ich 2 Fragen und zwar habe ich davor tsw gespielt und deswegen Frage ich mich ob es im ts auch so was wie fahrplanfahrten gibt oder man nur Szenarien fahren kann?

Ich möchte mir auch bald einen ic steuerwagen +101 zulegen und da Frage ich mich ob ich die 101 und den steuerwagen dann auf jeder strecke fahren kann also ob es da so Szenarien gibt usw...

vielen Dank

• Hallo.

Fahrplanfahrten gibt es im TS nicht.

Die 101 und Steuerwagen sind erstmal keine schlechte Anschaffung. Aber: Du wirst damit nicht viele Szenarien fahren können, denn für die meisten Szenarien brauchst du noch viele andere Payware Sachen. Das heisst, wenn du viele Szenarien fahren willst, wirst du viele Züge und Strecken kaufen müssen und das ist teuer.

LG TrainBen

• Das ist das schöne am TS: Du kannst alles fahren wo du willst. Du kannst das Rollmaterial in den Szenarien ganz einfach tauschen. Dafür gibt es verschiedene Tools, z.B RW-Tools oder LocoSwap.

Im TS gibt es nur Szenarien. Außerdem ein schnelles Spiel, allerdings fährst du da ohne Fahrplan und ohne getakteten KI-Verkehr. Also stumpf A-B. Auch bietet der TS einen Freien Modus, in dem du Weichen stellen kannst wie du willst und so gewisse Strecken genauer kennenlernen kannst.

• Der TS ist eine etwas andere Welt, allerdings gewaltig umfangreicher und viel mehr Möglichkeiten., willkommen im Forum.

Hier gibts fertige Szenarien, Karriere, Fahrplan und Standart, da ist das nötige Rollmaterial verbaut, Das Du auf Deiner Platte haben solltest.

Es gibt hier im Download Freeware Szenarien zu fast allen Strecken. OB Dein Rollmaterial da schon verbaut ist --> Aufgaben-Assistent.

Aber Du musst die Strecke und das andere in der Readme angebene Rollmaterial haben. Check mit RW-Tools --> Wiki(Kopfleiste) .

Spezial Szenario Quickdrive, da kannst Du u.a. Dein Rollmaterial auf jeder Strecke fahren, sofern ein QD- fähiger Consist vordefiniert ist. Das siehste wenn Deine Lok auswählbar ist.

Szenarien kann man selber erstellen --> da gibts auf Youtube genügend Tutorials. Quickdrive geht auch, allerdings etwas trickreicher --> Wiki Quickdrive Tutorial.

Also fahr erst mal die Szenarien die schon mitgeliefert sind, AkademyTutorials zum Lernen wie der TS tickt.

Bei Fragen fragen.

Fahrplanfahrten gibt es im TS nicht.

Nicht ganz, fast alle Szenarien sind Fahrplanfahrten mit vorgebenen Bahnhofshalten, Evtl anders als im TSW aber trotzdem zt. sehr anspruchsvoll.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank :D

Sind die Strecken Frankfurt-Koblenz, Frankfurt Highspeed und Frankfurt s Bahn miteinander verbunden?

und wo kann ich mir die Karriere Szenarien downloaden?

Einmal editiert, zuletzt von Jannik0303 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jannik0303 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eigenständige Strecken, Evtl gibts im Workshop zusammenhängende Strecken.

Da die Strecken von DTG über Steam vertrieben werden, gibts nur mitgelieferte Karriere.

Evtl hier im Download auch was anderes.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()