Dunkle Hauptlichter ICE 3 und Andere

  • Moin liebe Railsimler,


    Ich bin schon lange beim Thema Railworks und nun auch TSW dabei und hab mich eigentlich immer über eine Sache gewundert: Warum sind die meisten Spitzensignale so dermaßen dunkel? Ich fahre meist Nachtfahrten, wobei ich die grundsätzlich im TSW vermisse (außer vielleicht im Fahrplanmodus). Und gerade beim ICE 3 im TSW ist mir aufgefallen, dass die Spitzensignale eher Funzeln ähneln und ich damit auch nicht fahren will. Übersehe ich irgendwas, oder war das schon immer ein Problem, dass nur keinen interessiert, da niemand Nachtfahrten mag? Oder gíbt es eventuell sogar Mods, die mir nicht bekannt sind?


    LG

  • Diese sind auch in echt nicht sonderlich Hell.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Spitzensignal an Eisenbahnfahrzeugen dient halt in erster Linie dem gesehen werden und nicht dem selber sehen, je nach Fahrzeug fallen die Leuchten halt etwas heller oder dunkler aus, wer Nachts viel sehen will muss das Fernlicht einschalten.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()