Juten Tach aus Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein wunderschönen juten Tach,


    willkommen bei meiner Beschreibung über mich selbst. Hier werden 'se glei seh'n, dit ick jarnich' mal so schlimm bin.




    C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T - - - - - C U T




    Also jetzt mal im Ernst. Nur weil ich aus Berlin bin und weil im TSW berlinert wird: [warten wir nun, bis sich das Bremssystem vollständig aufjeladen hat] bedeutet es ja nicht gleich, dass alle berlinern.

    Ich spreche nämlich sehr gerne und vorzüglich hochdeutsch. Witzig fand ich es dennoch, dass dieser leichte Dialekt im TSW zu hören war. 8o


    Und jetzt zu mir:


    Ich heiße Denny, bin im Jahr 1985 geboren und solange ich denken kann, mit der Eisenbahn groß "jeworden". :D

    Ob gleich ich mit der S-Bahn zur Schule fahren musste, oder einfach nur zum Schwimmunterricht.

    Eine Fahrt mit Schienengebunden Fahrzeugen habe ich schon immer genossen und war für mich

    immer etwas besonderes. So ist es auch heute noch! Mit wenigen Ausnahmen :huh:


    Zum Beispiel: Wenn man des öfteren am Bahnsteig hört:


    "Wegen Verzögerung im Betriebsablauf, wird der Zug: S8 nach: Grünau, Abfahrt 6 Uhr 51, heute leider entfallen. Wir bitten um Entschuldigung." :saint:


    Na toll, zum Glück gibt es ja eine zweite Ergänzungslinie als Verstärkung zur S8, nämlich die S85 nach Grünau. Vorausgesetzt,

    dass die nicht auch noch ausfällt, weil die Priorität der S85 sehr gering ist. :rolleyes:


    Zum Beruf wollte ich diese Leidenschaft allerdings nicht machen, wobei es einmal beinahe geklappt hätte.

    Ich habe mich aber 2010 für eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst entschieden. Die Stellte als

    "Eisenbahner im Betriebsdienst" wäre dagegen befristet gewesen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit

    hätte ich auch umziehen müssen. Außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon den Arbeitsvertrag

    für das unbefristete Arbeitsverhältnis im Land Berlin unterschrieben.


    Und jetzt bin ich hier und beobachte rail-sim.de schon seit 2018 und habe auch aktiv heruntergeladen

    und von den vielen tollen Uploads, Freude bringend profitiert. Genau, Freude ist das Stichwort.

    Das man Spaß hat, darum geht es doch letzten Endes. Oder?


    In diesem Sinne wünsche ich, dass hier alles so lange wie möglich erhalten bleibt und viele Eisenbahn-Freunde erreichen kann ;)



    Beste Grüße,

    (D3NNY) Denny


    p.s. Rechtschreibfehler sind übrijens Absicht und dienen der Unterhaltung :D