Altenburg-Wildau v3.12 fehlerhafte Geschwindigkeiten?
-
-
Habe mir jetzt mal ein Video angesehen und konnte nirgends um Niederkirch auch nur einen GPA entdecken. Im Gegenteil, der Ersteller fährt Problemlos schneller als erlaubt. Ich denke dann, dass das mit deinen Einstellungen zutun hat. Wieso es dann auf Ma-Ka klappt, weiß ich auch nicht. Falls diese Option rausnehmen und eine Neuinstallation nicht funktionieren, bin ich Ratlos.
-
@BlackyTrains Leider tritt nur dieser Bug nicht zufällig auf, sondern grundsätzlich und fix an einem bzw. zwei Punkten. Schon merkwürdig
Wenn ich etwas Erfahrung im Editor hätte, was Gleisbau und Signalisierung angeht, würde ich sogar mal versuchen, den Gleisabschnitt abzureißen und neu zu bauen (falls das was bringen würde?!) Nur eben befürchte ich, beim Herumpfuschen mir eher die ganze Strecke zu zerschießen
-
Wenn das ganze immer an den selben Stellen auftritt kannst du ja vorher abbremsen um die Zwangsbremsung zu vermeiden. Ist dann eine temporäre Baustelle.
-
Bin zwar nicht soo gut im helfen in solchen Sachen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du mal die Strecke neuinstallierst.
-
-
-
TrainBen Habe ich gemacht, brachte leider nichts.
BlackyTrains Ja hab auch überlegt, dort nen beschilderten Langsamfahrbereich einzurichten... Oder eben ich lass die Einstellung mit der Autom. Bremsung weg. Mal abgesehen davon, ist diese Einstellung überhaupt realitätsnah? Oder wird im richtigen Bahnbetrieb die Geschwindigkeit nur punktuell überwacht?
-
Automatisch bremst ein Zug nur mit LZB und AFB, was aber in keinem der von dir genannten Züge verbaut ist. In Echt musst du die Geschwindigkeit selber regeln, überwacht wird sie nur von der PZB auf 165kmh, bei Beeinflussungen laufen Bremskurven welche dir bei Überschreitung eine Zwangse reinhauen. Aber das ist ziemlich schwer hier zu erklären.
-
Ah danke, über PZB und Bremskurven hab ich mir schon mal was angelesen, da weiß ich rudimentär bescheid 🙃 Nur LZB und AFB war mir bisher im Zusammenhang mit Geschwindigkeitsbegrenzung bzw dessen Überwachung noch nicht so bekannt. Wieder was dazu gelernt 😉