TSW2. Bremsenproblem Sand Patch Grade.

  • Bei der Aufgabe Y104 Rangieren bekomme ich die Bremsen nicht gelöst (GP 38-2). Mehrmals gestartet immer das gleiche Problem. Stelle das Generatorfeld auf AN. Das Absperrventil stelle ich auf Güter. Automatische Bremse auf Lösen. Und Richtungswender auf Vorwärts. Wie eigentlich bei den anderen Missionen davor auch. Die Unabhängige Bremse hat keine Funktion. Denke das sich diese Bremsen nicht lösen. Scheint kein Druck darauf zu sein. Egal was ich schon versucht habe sind an der Lock immer die Bremsen aktiv (Handbremse nochmal gelöst....). Selbst wenn ich die hintere Lock mal zum Test abkupple bleibt dieser Zustand. Auf Stufe 3 lässt sich die Lock zwar bewegen. Aber eher mit Gewalt bei angezogener Bremse (Kaum Leistung, Quietschen...)

    Habe ich etwas übersehen bzw. einen Denkfehler oder ist das ein Bug.

  • Vielen Dank für deinen Test. Seltsam bei mir bleibt Definitiv die Lokbremse aktiv. Auch bei den Rangieraufgaben danach mit der GP 38-2 (angezeigt wird sie als gelöst). Das Problem habe ich auch nur dort. Habe jetzt 5 Stunden alles mögliche versucht. Unabhängige Bremse funktioniert normal. Ist wohl ein Bug der nur unter bestimmten Umständen besteht. Keine Ahnung warum.

  • Hallo liebe Comunity,


    Auch mich hat dieses Problem tatsächlich heimgesucht, aber ich habe es gelöst.

    1. Absperrventil an der Bremse auf "Güter"

    2. Bremse auf "Lösen"

    3. MU-2A-Ventil auf "Führen oder abgeschaltet"

    4. Unabhängig Bremse Lösen und entlüften.


    Voilá


    LG

    Zaphirdragon

  • Hey ihr lieben, ich bin sehr froh dieses Forum und besonders diesen Thread gefunden zu haben.

    Ich habe nun auch mit der Simulation angefangen, auf der PS5 und habe auch das Problem das der Zug nicht losfährt. Ich habe alles hier geschriebene versucht umzusetzen, bin aber nicht zum Erfolg gekommen. Darum meine Bitte, kann jemand bitte nochmal den gesamten Ablauf hier beschreiben bitte!?

    MFG Jim Knopf

  • Hast du die Tutorials und Einführungen zu den Loks bereits durchgespielt? Da wird die Bedienung schonmal vereinfacht Schritt für Schritt gezeigt.
    Dazu kann ich dir diese Tabelle empfehlen, da sind die Einstellungen für mehrere Loks enthalten.

    Ansonsten ist es eigentlich immer das selbe, Führerstand betreten, Bremsen auf Cut-in und MU-2A auf Lead stellen an der vorderen Lok, Lichter anmachen (Handbremse lösen, kommt eigentlich nicht vor), Richtungswender vorwärts und alle Bremsen lösen, dann Geduldig anfahren.

    Ohne jetzt aber genau zu wissen was du machst, bzw. welche Lok du fährst ist vieles raten, also gerne auch mal genauer beschreiben was du machst bis zum Anfahrtsversuch :)

  • Hast du die Tutorials und Einführungen zu den Loks bereits durchgespielt? Da wird die Bedienung schonmal vereinfacht Schritt für Schritt gezeigt.
    Dazu kann ich dir diese Tabelle empfehlen, da sind die Einstellungen für mehrere Loks enthalten.

    Ansonsten ist es eigentlich immer das selbe, Führerstand betreten, Bremsen auf Cut-in und MU-2A auf Lead stellen an der vorderen Lok, Lichter anmachen (Handbremse lösen, kommt eigentlich nicht vor), Richtungswender vorwärts und alle Bremsen lösen, dann Geduldig anfahren.

    Ohne jetzt aber genau zu wissen was du machst, bzw. welche Lok du fährst ist vieles raten, also gerne auch mal genauer beschreiben was du machst bis zum Anfahrtsversuch :)

    Hey, ich meine hier jetzt ganz explizit die oben genannte Situation, habe natürlich die vorigen Tutorials gespielt, aber musste eines auch wegen einer unlösbaren Situation vorzeitig beenden. Generell gibt es jetzt keine Funktionen oder Knöpfe die ich nicht kenne, ich bekomme das Teil aber einfach nicht zum laufen. Also was mir helfen würde ist der Stichpunktartige Ablauf genau für diese Situation. Zaphirdragons Lösung ist so für mich leider auch nicht ausreichend, habe ich evtl bei der hinteren Lok auch noch etwas zu erledigen? Die Situation startet in der vorderen Lok, darum gehe ich davon aus das ich dort fahre? Ich möchte das hier unbedingt erledigen, es ist nämlich auch meine absolute Lieblingslokomotive und Strecke 😰

    Es bezieht sich also alles nur auf diese eine Situation!!!

    LG Kim Knopf