Guten Tag,
gestern habe ich mir die NS 6400 von ChrisTrains bei Aerosoft gekauft, um diese mit dem KSW-Repaint auszustatten und dann damit auf der Ruhr-Sieg-Strecke (Hagen-Siegen V3) ein paar schwere Coil-Güterzüge über die Steigungen zu befördern.
Leider ergab sich dann an den folgenden Punkten ein Problem:
1.) Bei dem KSW-Repaint (weshalb ich mir die Lok geholt hatte) lassen sich leider die Zuglichter über die Schalter im Führerstand nicht manuell schalten (geht nur über die HUD-Steuerung). Auch funktionieren die kleinen, roten Rangier-Blinklichter nicht.
Zudem leuchtet bei den Loks mit dem KSW-Repaint grundsätzlich IMMER auf beiden Lokseiten das jeweils oberste Spitzenlicht, auch bei ausgeschalteten Zuglichtern. Bei den Loks ohne das KSW-Repaint lassen sich alle Zuglichter wie gewünscht manuell schalten und das oberste Spitzenlicht auf beiden Lokseiten ist dunkel (wenn man es nicht manuell selbst einschaltet).
In diesem Let's Play Video in YouTube funktionieren bei den Loks mit dem KSW-Repaint aber die Zuglichter alle ganz normal und das oberste Spitzenlicht auf beiden Lokseiten ist auch dunkel, wenn es nicht eingeschaltet wurde:
2.) Im Führerstand ertönt während der Fahrt leider immer ein sehr störendes, lautes "Klack, klack, klack", welches nicht mehr verschwindet wenn es einmal angefangen hat.
Gerade bei längeren Zugfahrten nervt dies irgendwann sehr und stört den "Genuss" des reinen Diesel-Sounds.
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese beiden Probleme beheben kann? Das o.g. Video beweist ja, dass die Zuglichter bei dem KSW-Repaint eigentlich funktionieren sollten.
MfG
Johannes