Seit den gestrigen Abendstunden ist Hochbetrieb auf der Strecke zwischen Singen und Stein am Rhein. Alle Plätze im historischen Zug, der vom
Tigerli aus St.Gallen, gezogen wird, sind trotz Corona bis auf den letzten Platz ausverkauft. Er fährt stündlich.
Offizielle Einweihung der Verbindung Stein am Rhyn - Singen über Etzwilen
-
-
Nun ist es geschehen. Der offizielle Filmbericht von SWR3-Eisenbahnromantik fehlt noch. Bis dahin tröstet ihr euch bitte mit dem Film unseres Lokalblättle. Entgegen meiner Annahme das die Eröffnung vom Tigerli des Vereins durchgeführt wurde, kam die höchstfeine und fast "nagelneue" BR 01 202 aus Zürich mit Wagons der Belle Époque, in welcher dann die Hauptsponsoren gefahren wurden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer den Bericht im Wochenblatt aufmerksam liest, kann entnehmen, dass die Strecke auch für den S-Bahnbetrieb eingerichtet wird.
https://ogy.de/gawn -
Es ist entschieden, Singen wird im Dezember offiziell über diese Verbindung an den S-Bahn-Verkehr der SBB angeschlossen. Damit sind alle Unkenrufe aus dem Forum vom Tisch. Das ist für die DB eine große Schlappe. Wer immer noch nicht weiß, um welche Strecke es sich handelt, kann das hier nachlesen: Regionalverkehr Singen-Schaffhausen geht an die SBB. Nun können die Eidgenossen ihre Weihnachtseinkäufe auch im Singener Karstadt und im Cano machen.