Donner Pass add-on

  • Zitat

    Jump into the cab of a Southern Pacific diesel, turn up the power and ride from Roseville Yard to Reno!

    The biggest expansion pack ever created for Train Simulator 2012, the Donner Pass is a fantastic 140-mile route running from Roseville Yard, California to Reno, Nevada, and winding through the Donner Pass itself in the northern Sierra Nevada along the way. The Donner Pass expansion pack recreates the line as it appeared in the early-1990s towards the end of the Southern Pacific era, with a mixture of single and double track including Tunnel 41 and Track 1, high up above the snow belt. With Southern Pacific-liveried SW1500, SD40-2, GP9 and Dash 9 locomotives and updated rolling stock, this is a great expansion pack with plenty of variety and some truly awesome scenery to take in as you hall your snaking consists over the hills and between the pines. The Donner Pass will be available late November.


    Der Donner Pass ist nicht nur für die Eisenbahn ein grosser Name und Teil der Transcontinental Railroad, er zieht sich durch die ganze Geschichte der Vereinigten Staaten. Und wenn die Qualität an den 140 meilen nicht leiden wird, dann wird das add-on zusammen mit dem Rollmaterial ein El Dorado für RW Fans *jippy*

  • Und wenn die Qualität an den 140 meilen nicht leiden wird, dann wird das add-on zusammen mit dem Rollmaterial ein El Dorado für RW Fans *jippy*


    Ein El Dorado aber auch nur für Leute die sich für die amerikanische Eisenbahn interessieren. Tu ich zum Beispiel nicht wirklich.

  • Aber ich Maik.
    Die Strecke ist schon bei MSTS ein Hammer. Ich hoffe Sie wird genauso gut.
    Ich bin halt Ammifan.
    Auch wenn ich durch die Entwicklungen und Scenarien von VR wieder Spaß bekommen habe deutsch zu fahren.


    pinselje

  • Tja Maik,


    willkommen im Club. *welcome*
    Wenn ich es mal ganz hart ausdrücken würde....
    Das was es momentan für RW gibt .... und wenn ich das ganz eng sehen würde.... dann hätte ich schon alles von meinem Rechner verbannt. Weil mich eigentlich garnichts interessiert von dem was es gibt.


    Aber Dank.... :vR: und SAD geht es halbwegs
    Aber so wirklich Interessieren tut es mich nicht. Und Amiland schon garnicht. Nur der Mangel an Deutschen Strecken zwingt einen ja schon fast andere Strecken zu kaufen um den Simulator überhaupt nutzen zu können ohne Schlafend vorm PC vom Sessel zu fallen.


    Ich habe auch schon versucht mal ein paar Meter Gleis zu legen aber es hapert schon an Weichen und Kreuzungen.... das treibt mich zur Verzweiflung. An Reale Strecken ist da garnicht zu denken.
    Ich habe mir auch das Video vom Railsimulator angeschaut zum Weichen und kreuzungsbau aber irgendwie bin icke da zu blöde.... :uglysanta:


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der Streckenbau ist anspruchsvoll. Und jetzt erst recht. Das kostet viel Zeit und vor allem auch viel Ideen und Mühe. Es gibt ne Menge UK Strecken, aber viele davon sind nicht gut, nach meinen Begrifflichkeiten. Die jetzt in RW3 verfügbaren Möglichkeiten werden den Umstand hoffentlich ändern. Ich bin mir aber fast sicher, dass sich kaum einer wirklich mit den Überhöhungen und den Unebeneheiten auseinandersetzt und vorbildgerecht umsetzt. Das ist eben zusätzlich mächtig viel Arbeit. Und deswegen wird es auch dauern bis es eine deutsche Strecke nach Vorbild geben kann. Aber ich bin mir sehr sicher dass es bald etwas geben wird. Mit Köln-Düsselfdorf ist ja zumindest ein Anfang gemacht, auch wenn ich befürchte, dass man dort die neuen Möglichkeiten nicht mehr umsetzen konnte, da die Strecke ja wohl schon vor RW3 angefangen wurde.

  • Davon wirds aber auch nicht besser :) Ami Strecken sind eben auch deutlich einfacher zu bauen als deutsche.

  • Der Ammimarkt ist eben halt etwas größer als der Deutsche.
    Auch würde gerne mehr deutsche Strecken haben, auch wenn ich Ammifan bin.
    Ich bin der Meinung das es keine deutsche Strecken gibt, liegt an den diversen Erbauern. Fast jede Woche stellt jemand Bilder von irgendwelchen schönen Strecken rein und nichts wird fertigt. Gleichzeitig suchen mindestens 2 Firmen ( Pro Train, VR ) Streckenbauer. Warum will da Niemand was damit anfangen? Es gibt ja Kohle dafür!
    Ich weis das der Streckenbau schwierig ist, deshalb versuche ich es erst garnicht. Ich bin aber gerne bereit für eine gute deutsche Strecke auch etwas Geld in die Hand zu nehmen.
    Solange es nichts besseres gibt, fahre ich halt Tommys und Ammis und die Topangebote von VR.

  • Gleichzeitig suchen mindestens 2 Firmen ( Pro Train, VR ) Streckenbauer. Warum will da Niemand was damit anfangen? Es gibt ja Kohle dafür!


    Naja, es gibt schon noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Freizeit-Streckenbau und dem kommerziellen Streckenbau. Als Hobby-Bauer kannste mal hier mal da mal dort oder auch mal gar nicht an der Strecke bauen. Halt wie es grad passt. Kommerziell musst du einfach anders rangehen. Du bist als Streckenbauer auch nicht der Einzige der daran arnbeitet und es hängt alles von der Gesamtheit der Arbeiten verschiedener Leute ab. 99% der Menschen können sowas nicht. Die bauen entweder alleine oder gar nicht. Nur das geht halt nicht kommerziell. Keiner kann alles. Und wenn ein solcher eben versucht alles zu machen, gibt es am Ende diverse Einschnitte, oder meisst eben gar nichts weils nie fertig wird.

  • Schön und Gut,
    aber hier im Forum waren schon Bemühungen, sich zusammen zu tun um Strecken zu bauen. Außer der Absichtserklärung hat man nie was davon gehört.
    Wenn das nicht machbar ist, dann sollte man auch das Gejammere " Ich will endlich eine deutsche Strecke" bleiben lassen.
    Mir kommt es darauf an, daß ich schön fahren kann und ich übe mich in Geduld. Bis diese Vielzahl von Strecken bei MSTS zusammen war hat ja auch etliche Jahre gedauert.
    Nachdem was sich im letzten halben Jahr getan hat, bin ich der Meinung, nächstes Jahr sind wir ein gewaltiges Stück weiter.

  • Moin,


    also ich freue mich sehr auf den Donnerpass. Er ist einer meiner Liebslingsstrecken im MSTS gewesen.


    Es ist übrigens keine typische Amistrecke (Wüste, kahle Landschaft), sondern führt durch sehr schöne bewaldete Landschaft.


    Herrlich !


    Gruß


    Sastrito