Alte Downloadlinks sind nun wieder erreichbar!

  • Liebe Community,


    wir haben uns die letzte Woche intensivst mit dem Problem auseinandergesetzt, wie wir die ganzen alten Download-Links wieder nutzbar machen können.


    Die gesamte Freeware-Szene basiert auf Verlinkungen in ReadMes, Forenbeiträgen etc. Wir wissen ganz genau, was das für euch Freeware-Entwickler bedeutet, die ganzen Verlinkungen zu pflegen. Für uns war das von Anfang an eines der größten Probleme, dass die alten Links nicht mehr funktionieren. Daher haben wir vorerst den Download-Link Converter entwickelt, um ein Quick-Win zu schaffen, damit ihr die alten Download-Links aufrufen könnt. Wir haben uns mit dieser Lösung auch nicht zufrieden gegeben und eine serverseitige Anwendung entwickelt, die das Routing auf die neuen URL's für euch übernimmt. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Umleitung, sondern um einen komplexen Algorithmus, der die Identifizierung der neuen Download-Links ermöglicht. Denn wie bereits gesagt, haben sich die ID's geändert.


    D.h. wenn ihr jetzt einen alten Link findet, könnt ihr diesen problemlos nutzen und bekommt den Eintrag im neuen Download-Bereich angezeigt. *=)*

    Wir empfehlen euch trotzdem, früher oder später, die Links anzupassen.


    An der Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die bereits die alten Links händisch und mühsam ihre Links in den ReadMes etc. ausgetauscht haben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten wir noch nicht 100%ig sicher sein, dass unsere Anwendung zuverlässig funktioniert. Aber nun haben wir nach ausführlichen Tests es geschafft, die Anwendung in Betrieb zu nehmen und konnten so unser Ziel erfüllen.


    Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende!


    Euer

    Rail-Sim.de Team