"Fenster schließen, um Szenario zu starten" - Wie erstelle ich das?


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  • Hallo,

    am Anfang eines Szenarios ist es üblich, ein Fenster zu gestalten, wo die Situation im Szenario geschildert wird (Bsp.:"Hallo Kollege, Du bist gerade...."). Bei einigen Szenarien habe ich gesehen, dass zu dem Zeitpunkt die Zeit des Szenarios noch nicht läuft. Das tut sie erst, sobald man das Fenster schließt.

    Da bei mir die Zeit bereits direkt zu Anfang läuft wüsste ich gerne, wie die Zeit erst dann läuft, wenn man das Fenster schließt.


    Beste Grüße & vielen Dank im voraus!

  • LUA Scripts machen das :)


    Code
    if (event == "fdl1_1") then
      DisplayRecordedMessage("Fdl1_1");
      SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "FDL Anruf", "fdlinfo1_1.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_LRG, FALSE );
      SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "fdl1_1.wav");
     end
    Code
    if (event == "intro") then
      DisplayRecordedMessage("Intro");
      SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "Titel der Box", "szenariointro.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_LRG, TRUE );
     end

    Mit den hinteren Werten kann man das erreichen, False lässt die Zeit weiter laufen, true stoppt das Spiel für diese Anweisung.