[vR] mehr Kamerafreiheit

  • so jetzt möchte ich mal eine Kritik und gleichzeitig einen Wunsch loswerden.


    Mir gefallen die Modelle alle recht gut aber was mir überhaupt nicht so richtig gefallen will ist die Einschränkung der Kamera im Führerstand bei manchen Loks könnte es der ein oder andere "cm" mehr sein.


    Ganz schlimm finde ich es in der E18 da hätte man meiner Meinung nach schon etwas mehr Sichtfreiheit einbauen können so dass man wenigstens die Seitenfenster sehen kann.


    Auch wenn es für den ein oder anderen nicht notwendig erscheinen mag aber für mich gibt es ein besseres Gesamtbild wenn man auch nach hinten schauen kann und die ganzen Schalter sieht.


    Vieleicht bin ich ja der einzigste der sich das wünscht.

  • @Vief78 :thumbup: Geht mir genauso, ich finde es auch schön wenn es denn 'ne Passagiercamera gibt.

    Gibt es doch in diversen Personenwagen. Oder was meinst du genau?

  • Hallo Zusammen,


    @Vief
    du kannst in der CabCam.bin den Wert >horizontalFreedom< ändern. Ab 3.5 kannst du "rotieren" sooft du willst. Allerdings merkt man sehr schnell, warum bei einigen Loks der Kamerawinkel so eingeschränkt ist.


    @All
    Eine Frage - weiss wer wie man bei der HeadOutCam den fixen 180Grad Kamerawinkel ändern kann?


    Grüße belldo

  • Eine Frage - weiss wer wie man bei der HeadOutCam den fixen 180Grad Kamerawinkel ändern kann?


    Euch fehlen so ein bissel die Probiergene oder? ;) .... aber leider geht es wohl nicht. Die HeadoutCam nimmt die Werte der anderen Camtypen nicht an. Wird wohl wieder hardcoded sein.

  • Zitat

    Gibt es doch in diversen Personenwagen. Oder was meinst du genau?

    Maik
    Das war wohl etwas mißverständlich formuliert, :whistling:
    einerseits wollte ich mich dem Wunsch/der Kritik von Vief78 anschließen betr. Cab E18, andererseits die eher generelle Aussage
    daß ich Passagiercam's auch sehr schätze.
    Bei vR gibt's die ja zum Glück häufiger als z.b. noch bei GR. *eiei*


    mart